Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei ActiveWorkbook.SendMail

Fehler bei ActiveWorkbook.SendMail
02.04.2020 23:44:54
Ronny
Guten Abend,
ich hatte bisher mit dem folgenden Makro kein Problem. Beim Start hat es die aktuelle Mappe kopiert, Outlook geöffnet, den Empfänger frei gelassen, den Betreff übernommen und die Mappe als Anlage beigefügt.
Seit der Umstellung auf Excel 2016 wird der Betreff nicht mehr angezeigt. Es werden irgendwelche abstrakte Zeichen angezeigt. Kann mir jemand helfen, damit ich wieder den Betreff angezeigt bekommen?
Vielen Dank und beste Grüße
Ronny

Sub Email
ActiveSheet.Copy
ActiveWorkbook.SendMail "", "Übersicht"
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWindow.Close
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler bei ActiveWorkbook.SendMail
05.04.2020 10:41:46
Oberschlumpf
Hi Ronny,
ich würde dir vorschlagen, steig lieber um auf das "richtige" Versenden einer Mail mit VBA.
Die einfachste Variante findest du hier:
https://www.makro-excel.de/2017/03/06/per-vba-makro-eine-email-mit-outlook-versenden/
Mit Hilfe dieses Codes kannst du erst mal die Grundzüge verstehen.
Zum Einfügen eines Anhangs einer Outlook-Mail mit VBA gibt es auch sehr viele Beispiele auf Herber.de, google.de, usw
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige