Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Geplantes Excelversionsupdate

Geplantes Excelversionsupdate
03.04.2020 17:31:37
reiner
hallo Leute,
ich habe derzeit auf meinem PC Excel 12 als Office 2007 (32-bit) installiert und erwäge auf Excel 17 Office 2019 Professional Plus aufzurüsten. in welcher Ausführung wird Microsoft Office 2019 Professional Plus üblicherweise angeboten, 32- bit oder 64-bit?
Da bis auf weiteres beide Versionen parallel auf meinem System installiert sein sollen, stellt sich auch die Frage, ob eine Neuinstallation erst nach Deinstallation der alten Version möglich ist.
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, kann eine neue höhere Version dann parallel installiert werden, wenn sie ebenfalls in der 32-bit-Version (wie die alte Office 2007) vorliegt, stimmt diese Information?
Laufen alte unter Excel 12 erstellte Makros auch unter Excel 17 oder müssen zunächst Anpassungen durchgeführt werden?
mfg
reiner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Geplantes Excelversionsupdate
03.04.2020 19:12:52
mumpel
Hallo!
Du solltest die 32-bit-Version nutzen. Die 64-bit-Version brauchst Du nur wenn Du regelmäßig Dateien größer 2GB bearbeiten musst. Die 64-bit-Version macht bis heute Probleme, kaum ein Add-In/Add-On funktioniert in der 64-bit-Version. Microsoft bietet beide Bit-Versionen an, rät aber selber von der 64-bit-Version ab.
Manche Prozeduren müssen eventuell angepasst werden.
Gruß, René
AW: Geplantes Excelversionsupdate
03.04.2020 21:14:10
reiner
hallo René,
danke erst einmal,
kannst du mir sagen ob ich Excel 17 zusätzlich installieren kann obwohl Excel 12 bereits installiert ist und NICHT deinstalliert werden soll, bis ich weiß ob alle Makros auch unter Excel 17 problemlos laufen?
mfG
reiner
Anzeige
AW: Geplantes Excelversionsupdate
04.04.2020 05:52:13
mumpel
Das kommt darauf an was Du nimmst. Wenn Du die Boxversion (Office 2019) nimmst kannst Du m.W. selber entscheiden, Du musst es aber richtig machen. Wenn Du die Mietversion (Office 365) nimmst kannst Du nicht bestimmen, dann wird die alte Version automatisch deinstalliert.
AW: Geplantes Excelversionsupdate
04.04.2020 10:17:58
reiner
danke für die Info

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige