Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung mit Bedingungen

Formatierung mit Bedingungen
09.04.2020 07:32:55
Schlandro
Guten Morgen,
ich habe Probleme eine bedingte Formatierung umzusetzen, über den Menüreiter "Bedingte Formatierung" ist die Formatierung nicht wie gewünscht und kann nicht auf eine komplette Spalte angewendet werden.
Daher wollte ich die Formatierung über ein Makro umsetzen, was mir nicht gelingt.
Zur Anwendung: Wenn die Abweichung in Spalte D (D2:D9) bis 10% soll es keine Markierung geben,
bis 20% - gelb, bis 40% - orange. Dabei soll die dazugehörige Zelle in Spalte C eingefärbt werden werden.
Bsp. in Zelle D2 ist die ausschlaggebende Abweichung, dann soll C2 eingefärbt werden.
Hier ist eine Testdatei:
https://www.herber.de/bbs/user/136550.xlsx
Ich hoffe es ist verständlich und mir kann jemand weiterhelfen.
Besten Dank und viele Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung mit Bedingungen
09.04.2020 07:41:13
SF
Hola,
das geht wunderbar über die bedingte Formatierung.
Gelb:
=($D2>10%)*($D2
Orange:
=($D2>=20%)*($D2
Vorher C2 bis C9 markieren.
Gruß,
steve1da
AW: Formatierung mit Bedingungen
09.04.2020 08:08:02
Schlandro
Wundebar, funktioniert einwandfrei. Danke schön!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige