Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

definierte Zellen in 2. Tabelle kopieren

definierte Zellen in 2. Tabelle kopieren
08.04.2020 21:17:14
Rainer
Guten Abend,
ich möchte aus einer bestehenden Tabelle mit Daten verschiedener Kursteilnehmer einzelne Stammdaten in eine neue Tabelle gleichen Formates einfügen. Das soll geschehen sobald ich den Namen der betreffenden Person in Spalte A der neuen Tabelle eintrage. Da die betreffenden Zellen teilweise mit Formeln bzw. Drop Down Listen bestückt sind nehme ich an das hier VBA angewendet werden musste. Eine einfacher Variante wäre mir allerdings lieber. Vielen Dank im voraus fuer alle Vorschläge.
Beste Grüße, Rainer
https://www.herber.de/bbs/user/136547.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: offensichtlich ist, ...
09.04.2020 11:46:24
neopa
Hallo Rainer,
... das nicht nur mir unklar scheint, was Du genau erreichen möchtest, denn sonst hättest Du bestimmt schon eine Antwort gehabt. Erkläre doch mal etwas näher, was Du anstrebst.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: offensichtlich ist, ...
09.04.2020 17:35:36
Rainer
Hallo Werner,
danke fuer deine Antwort. Ich habe ein Tabellenblatt mit Kunden angelegt die an verschiedenen Kursen teilnehmen. Die Tabelle dient Abrechnungszwecken und wird monatlich neu erstellt. Der Gedanke ist nun fuer den jeweils neuen Monat von einem "leeren" Tabellenblatt mit der gleichen Tabelle nur eben ohne Daten von Kunden nach Wunsch auf die Daten vom vorherigen Monat zugreifen zu können. d.h. bei Eingabe des jeweiligen Kundennamen in der neuen "leeren" Tabelle sollen dann seine Daten bzw. definierte Teile daraus ausgegeben werden. Diese sollen dann als Basis fuer den neuen Monat dienen und können gegebenenfalls angepasst werden. Im beigefügten Excel habe ich versucht das mal vereinfacht darzustellen.
Viele Grüße, Rainer
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige