Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte dynamisch zusammenfassen

Werte dynamisch zusammenfassen
10.04.2020 14:13:28
Matthäus
Hallo zusammen,
zunächst einmal frohe Ostern euch allen.
Meine Beispieldatei könnt ihr dem Anhang entnehmen.
https://www.herber.de/bbs/user/136603.xlsm
Ich hab folgendes Problem:
Im Tabellenblatt "Zusammenfassung" seht ihr ab Zelle B2 alle Tabellenblattnamen aufgelistet.
Die hinterlegte Formel ist so dynmaisch gestaltet, dass wenn ich vorne ein neues Tabellenblatt hinzufüge, dieses hier in der Zusammenfassung ebenfalls an entsprechender Stelle steht.
Nun möchte ich duch eine Formel die ebenso dynamisch sein soll, über den Tabellenblattnamen den Wert (des entsprechenden Tabellenblatts) in das Tabellenblatt "Zusammenfassung" übertragen.
Beispiel:
Im Tabellenblatt Zusammenfassung sollte in Zelle D2 der Wert des Tabellenblatts "Tabelle1" aus Zelle C4 stehen.
Füge ich nun aber ein Tabellenblatt "Tabelle0" noch vor "Tabelle1", dann soll das hier in der Zusammenfassung entsprechend berücksichtigt werden.
Hinweis: Die Werte der einzelnen Tabellenblätter stehen immer an gleicher Stelle.
Auch sind die Überschriften zu den Werten in den einzelnen Tabellenblättern immer gleich.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte dynamisch zusammenfassen
10.04.2020 16:37:09
Luschi
Hallo Matthäus,
mach es so: =INDIREKT(B2 & "!C4")
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Werte dynamisch zusammenfassen
11.04.2020 13:48:38
Matthäus
Hallo Luschi,
deine Lösung funktioniert echt wunderbar.
Vielen, vielen Dank.
Viele Grüße
Matthäus
AW: Werte dynamisch zusammenfassen
11.04.2020 14:08:26
Matthäus
Hallo Luschi,
deine Lösung funktioniert echt wunderbar.
Vielen, vielen Dank.
Viele Grüße
Matthäus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige