Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variabler Durckbereich bestimmen

Variabler Durckbereich bestimmen
11.04.2020 12:37:24
Opitz
Hallo zusammen.
Ich hoffe, dass ihr mir einen Hinweis geben könnt ein bestimmtes Problem zu beheben.
Ich möchte Werte aus bestimmten Spaltenbereichen entnehmen und anschließend drucken.
Ausgangslage verkürzt dargestellt:
In den Spalten A1 bis A3 sind Personendaten in 6000 Zeilen.
In den Spalten A4 bis A10 werden Sportergebnisse/ Veranstaltungsergebnisse einzelner Sportler eingetragen, sodass nur ein Bruchteil der 6000 Zeilen pro Eintrag genutzt wird.
Achtung! Jetzt werden diese Daten auf eine Druckseite übernommen und ausgedruckt.
Problem: Nach dem Drucken werden die Spalten A4 bis A10 "ausgeblendet", um Platz für neue Sportergebnisse zu schaffen. Somit trage ich die neuen Daten in die Spalten A11 bis A17 ein. Das erkennt aber meine Druckseite nicht, weil es neue Bezüge sind.
Aufgabe: Immer nur die Daten aus den 7 Spalten nach A3 als aktuellen Datensatz finden und nutzen.
VG Stephan

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variabler Durckbereich bestimmen
11.04.2020 13:25:33
Hajo_Zi
Hallo Stephan,
wie blendest Du A4:A40 aus, bei mir geht zur Zeilen oder Spalte.
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
AW: Variabler Durckbereich bestimmen
11.04.2020 13:45:24
Opitz
Oha.Sorry. Vermutlich unterzuckert ;-)
In den Spalten A bis C (gelbe Spalten)sind in 6000 Zeilen Personaldaten.
In den Spalten D bis J (blaue Spalten) werden immer die Sportergebnisse eingetragen.
Nach dem Eintrag werden die Spalten D bis J ausgeblendet.
Somit übernehmen die Spalten K bis Q (grüne Spalten) die Eingabefunktion usw., werden also zu den (blauen Spalten).
Aufgabe:
Immer die 7 Spalten nach Spalte C (blaue Spalten) als Druckbereich definieren.
Userbild
AW: Variabler Durckbereich bestimmen
11.04.2020 13:48:27
Hajo_Zi
ich bin dann raus, da meine Beiträge nicht komplett gelesen werden.
Das wird schon seinen Grund haben.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Variabler Durckbereich bestimmen
11.04.2020 16:23:08
Opitz
Einwandfrei. Vielen Dank ;-)
AW: Variabler Durckbereich bestimmen
11.04.2020 13:31:51
onur
"In den Spalten A1 bis A3 sind Personendaten in 6000 Zeilen" ?
"Spalten A4-A10" ?
Weisst du denn, was eine Spalte ist ?
Excel GUT ?
AW: Variabler Durckbereich bestimmen
12.04.2020 14:16:04
Peter
Hallo Stephan,
Deine Problemstellung ist eine Herausforderung und ich finde sie interessant. Deshalb habe ich mir eine Lösung einfallen lassen und sende Dir hiermit meine Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/136658.xlsm
Mit dem Klick auf "Neuer Eintrag" werden die bisherigen Spalten ausgeblendet und neue Spalten eingeblendet. Hier können nunmehr die Kopfeingaben (Ort, Stadt usw.) erfolgen. Es muss für alle 4 Kategorien eine Eingabe erfolgen, nur dann kann die Druckaufbereitung stattfinden. Zuvor sollten natürlich Platz und Punkte eingetragen werden.
Nach der Druckaufbereitung kann aus dem Blatt "Druck" gedruckt werden. Ein neuer Eintrag kann nur nach der Druckaufbereitung des letzten Eintrags erfolgen.
Bitte mal ausprobieren, Rückmeldung wäre schön.
Mit freundlichem Gruß
Peter Kloßek
Anzeige
AW: Variabler Durckbereich bestimmen
12.04.2020 16:22:37
Opitz
Hallo Peter. Mega, dass Du so schnell eine Lösung hast. Ich werde mir das gleich mal anschauen und werde auf jeden Fall eine Rückmeldung geben.
Vielen Dank ;-) Stephan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige