Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Application.Intersect-Methode

Application.Intersect-Methode
11.04.2020 13:44:51
Veit
Hallo in die Runde,
ich bin Neueinsteiger in puncto VBA und habe mich an einer Sache festgebissen. Ich möchte ein einfaches Tool zur Verwaltung eines Sparguthabens (Sparguthaben enthält zweckgebundene Rücklagen) erstellen. Leider komme ich ohne Expertenhilfe nicht mehr alleine weiter. Ich hoffe, Ihr habt eine Lösung.
Ich versuche mein Problem so kurz aber dennoch genau wie möglich zu beschreiben, wobei ich hierzu den Aufbau der Datei und die Zielsetzung kurz erklären muss.
1. Dateiaufbau: 4 Tabellenblätter
  • Menü (enthält makrohinterlegte Commandbuttons welche zu den einzelnen Tabellenblättern springen)
  • Standardpositionen (Hier sind regelmäßig wiederkehrende, budgeterhöhende Standardbuchungen [Rücklagearten] mit den zugehörigen Werten hinterlegt. Per Aktivierung eines Commandbuttons werden diese automatisch in das 3. Tabellenblatt [Kontoübersicht] übertragen und der dortige Kontosaldo entsprechend erhöht.)