Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro zu $ Zeichen setzen.

Makro zu $ Zeichen setzen.
12.04.2020 11:32:50
Robert
Hallo Ihr Lieben. Muss mich immer wieder bei Euch für Eure schnelle Hilfe bedanken. Ein neues _
Problem tut sich mir auf. Ich habe über die Internetsuche ein Makro erstellt. Mit diesem kann _ ich auch nachträglich die $ Zeichen setzen, aber nur jedes Arbeitsblatt einzeln. Würde aber gerne dies für die ganze Arbeitsmappe mit einem klick erledigen, da es sehr Monoton und langwierig ist bei der Fülle der ASrbeitsblätter.. Habt ihr eine Idee wie das funktionieren könnt. Muss im Makro noch was geändert werden. Mit Gruppenbildung hat es nicht geklappt. Trotz Markierung aller Arbeitsblätter nimmt es immer nur das Erste.

Sub Dollar_in_Formeln()
On Error GoTo Fehler
Dim RNG As Range
For Each RNG In Selection.SpecialCells(xlCellTypeFormulas)
RNG.Formula = Application.ConvertFormula(RNG.Formula, xlA1, , xlAbsolute)
Next
Err.Clear
Fehler:
If Err.Number  0 Then MsgBox "Fehler: " & Err.Number & vbLf & Err.Description: Err. _
Clear
End Sub

Hier der Text des Makros. Wäre sehr schön, wenn mal jemand darüber schauen und eine Idee hätte.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro zu $ Zeichen setzen.
12.04.2020 11:36:35
Hajo_Zi
solche Sachen teste ichg nicht.
Option Explicit
Sub Dollar_in_Formeln()
On Error GoTo Fehler
Dim RNG As Range
Dim WsTabelle As Worksheet
For Each WsTabelle In Worksheets
For Each RNG In WsTabelle.SpecialCells(xlCellTypeFormulas)
RNG.Formula = Application.ConvertFormula(RNG.Formula, xlA1, , xlAbsolute)
Next
Next WsTabelle
Err.Clear
Fehler:
If Err.Number  0 Then MsgBox "Fehler: " & Err.Number & vbLf & Err.Description: Err. _
Clear
End Sub

AW: Makro zu $ Zeichen setzen.
12.04.2020 12:17:21
Robert
Habe ich aber wenn mich nicht alles täuscht aus diesem Forum!
Anzeige
AW: Makro zu $ Zeichen setzen.
12.04.2020 13:40:09
Hajo_Zi
Warum hast Du die Frage gestelllt, wenn Du die Lösung schon aus dem Forum hast?
Meine Lösung hat Dir also nicht gefallen.
Ich bin dann raus da ich nicht für den Papierkorb schreibe.
Viel Erfolg noch.
Gruß Hajo
AW: Makro zu $ Zeichen setzen.
12.04.2020 16:02:42
Robert
Hallo Hajo Zi. Es ist nicht so das mit Deine Lösung nicht zusagt. Aber da es sich um 196 Tabellenblätter handelt dachte ich es gibt eine Lösung wo man alle auf einmal erledigen kann. Da es so sehr zeitaufwändig ist. Bin ja froh das man hier Hilfe bekommt. Ihr macht Dinge die ich nie selber könnte, als Newbie. Vielleicht kannst Du mir doch einen Hinweis geben ob und wie es gehen könnte. Danke im voraus.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige