Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit SVERWEIS

Probleme mit SVERWEIS
17.04.2020 10:55:55
Sandra
Hallo und guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem SVERWEIS (eventuell gibt es auch eine bessere Formellösung aber ich habe bisher leider nur begrenzte EXCEL-Kenntnisse).
Ich möchte gerne eine Auswertung erstellen. Es geht um folgendes:
Neue Artikel wurden angelegt und nun soll jeden Monat hierzu eine Auswertung über Menge um Umsatz je Vertriebskanal (AD, VP und Händler) erstellt werden.
Ich habe eine Gesamtliste mit allen neuen Artikeln erstellt und habe eine Liste der Umsatz/Mengen für April gezogen. Nun habe ich mittels Sverweis die Summen der einzelnen Kanäle gebildet. Problem ist nun das wenn ein Artikel der neu ist, im April nicht verkauft wurde, erscheint im Ergebnis logischerweise "#NV". Das sieht aber nicht schön aus. Besser wäre wenn dann eine "0" erscheinen würde. Wie mache ich das?
Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären?
Hier die Bespieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/136806.xlsx
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit SVERWEIS
17.04.2020 11:00:43
Hajo_Zi

Kanal
 B
42
5 

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B4:B5=WENNFEHLER(SUMME((SVERWEIS(A4;Gesamt;2;FALSCH)+SVERWEIS(A4;Gesamt;4;FALSCH)+SVERWEIS(A4;Gesamt;6;FALSCH)));"")  

definierte Namen  
Name Bezieht sich auf Tabelle Z1S1-Formel
Gesamt=April!$A$1:$O$9 =April!R1C1:R9C15



Anzeige
AW: Probleme mit SVERWEIS
17.04.2020 11:16:56
SF
Hola,
=WENNFEHLER(SVERWEIS(A5;Gesamt;2;FALSCH);0)+WENNFEHLER(SVERWEIS(A5;Gesamt;4;FALSCH);0) +WENNFEHLER(SVERWEIS(A5;Gesamt;6;FALSCH);0)
Gruß,
steve1da
das kann man zusammenfassen
17.04.2020 11:35:33
WF
Hi,
=SUMMENPRODUKT(SVERWEIS(A5;Gesamt;{2;4;6};0))
WF
ich sah die Ursprungsfrage wegen #NV erst jetzt
17.04.2020 12:44:41
WF
Hi,
dann diese Arrayformel:
{=SUMME(WENN(ISTZAHL(SVERWEIS(A5;Gesamt;{2;4;6};0));SVERWEIS(A5;Gesamt;{2;4;6};0))*1)}
WF
AW: Probleme mit SVERWEIS
17.04.2020 11:40:22
Sandra
Dankeschön, werde es direkt mal ausprobieren!!
Vlg Sandra

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige