Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

überfl. Verkn. im Namensmanager

überfl. Verkn. im Namensmanager
17.04.2020 11:20:12
eSubas
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir vor kurzem selbst mit YouTube etc. ein wenig VBA beigebracht und habe mal ein Projekt gestartet. Da ich mir noch relativ unsicher bin, habe ich viele Dinge zwischengespeichert und teilweise umbenannt. Was ich nicht wusste, war, dass ein ausgeblendetes Tabellenblatt Verknüpfungen zu einer anderen Mappe hatte. Diese Verknüpfungen werden jetzt wie folgt im Namensmanager angezeigt:
Userbild
Allerdings habe ich mit dem Arbeitsblatt "ÜbersichtMatnr-PK" nicht gearbeitet und benötige auch die Verknüpfungen nicht.
Das Löschen-Symbol ist ausgegraut.
Gibt es eine Möglichkeit die Verknüpfungen zu löschen, damit diese mir später keine Probleme machen?
Vielen Dank im Voraus!
MfG
eSubas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: überfl. Verkn. im Namensmanager
17.04.2020 11:41:42
Hajo_Zi
suche Teile der Verknüpfung in der gesamten Datei und entfern die.
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
AW: überfl. Verkn. im Namensmanager
17.04.2020 11:51:33
Sandra
Hallo eSubas,
wenn die Original Datei mit dem Arbeitsblatt "ÜbersichtMatnr-PK" tatsächlich vorhanden ist, müsste es ausreichen, wenn du im Namens-Manager einmal die Quelle aktualisierst, damit müssten sich die Bezüge wieder herstellen lassen. Danach sollte das Löschen keine Probleme mehr bereiten.
Sollte das nicht der Fall sein, wird es etwas aufwendiger. Dann musst du gezielt in der Datei nach der Verknüpfung. suchen, je nach Grösse kann das sehr aufwendig sein.
LG
Sandra

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige