Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

strPfad bei übernahme aus CSV

strPfad bei übernahme aus CSV
22.04.2020 11:24:49
Steve
Moin Leute,
ich möchte eigentlich etwas, das ich schon ein paar mal gemacht habe. Aber irgendwie geht das hier nicht und ich begreife nicht warum.
Ich habe mit dem Makrorecorder das auslesen einer CSV Datei erstellt. Nun möchte ich das was anpassen und als Quelle strPfad verwenden da die CSV immer in demselben Ordner liegt.
Aber immer wenn ich das mache, kommt eine Fehlermeldung bzgl. Anweisungsende und er markiert eine oder mehrere "
Ich sende euch mal den bisherigen Code mit den Vorbereitungen für strPfad
Sub Erstellen()
Dim strPfad As String
Dim Quelle As String
strPfad = ThisWorkbook.Path
Quelle = strPfad & "\export.csv"
ActiveWorkbook.Queries.Add Name:="export", Formula:= _
"let" & Chr(13) & "" & Chr(10) & "    Quelle = Csv.Document(File.Contents(""C:\Users\ _
Computer\Desktop\csv auslesen - MUSTER\export.csv""),[Delimiter="";"", Columns=4, Encoding=1252, QuoteStyle=QuoteStyle.None])," & Chr(13) & "" & Chr(10) & "    #""Höher gestufte Header"" = Table.PromoteHeaders(Quelle, [PromoteAllScalars=true])," & Chr(13) & "" & Chr(10) & "    #""Geänderter Typ"" = Table.TransformColumnTypes(#""Höher gestufte Header"",{{""Datum"", type date}" & _
", {""Name"", type text}, {""Abt"", type text}, {""Abwesenheit"", type text}})" & Chr( _
13) & "" & Chr(10) & "in" & Chr(13) & "" & Chr(10) & "    #""Geänderter Typ"""
ActiveWorkbook.Worksheets.Add
With ActiveSheet.ListObjects.Add(SourceType:=0, Source:= _
"OLEDB;Provider=Microsoft.Mashup.OleDb.1;Data Source=$Workbook$;Location=export; _
Extended Properties=""""" _
, Destination:=Range("$A$1")).QueryTable
.CommandType = xlCmdSql
.CommandText = Array("SELECT * FROM [export]")
.RowNumbers = False
.FillAdjacentFormulas = False
.PreserveFormatting = True
.RefreshOnFileOpen = True
.BackgroundQuery = True
.RefreshStyle = xlInsertDeleteCells
.SavePassword = False
.SaveData = True
.AdjustColumnWidth = True
.RefreshPeriod = 0
.PreserveColumnInfo = True
.ListObject.DisplayName = "T_export"
.Refresh BackgroundQuery:=False
End With
ActiveSheet.Name = "Quelle"
With Range("T_export[Datum]")
.Name = "N_Datum1"
End With
With Range("T_export[Name]")
.Name = "N_Name1"
End With
Sheets("Start").Move Before:=Sheets(1)
End Sub
Sorry wegen der fehlenden Umbrüche, aber wenn ich die " _" reinmache, dann meckert VBA ebenfalls.
Mein Versuch sah übrigens so aus:
& " Quelle = Csv.Document(File.Contents("strPfad & "\export.csv"")
Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
Liebe Grüße
Steve

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: strPfad bei übernahme aus CSV
22.04.2020 13:36:17
Lutz
Hallo Steve,
muss doch
& " Quelle = Csv.Document(File.Contents(strPfad & "\export.csv")
heißen, oder?
Gruß,
Lutz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige