Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autovervollständigung

Autovervollständigung
28.04.2020 10:02:47
David
Kurze Frage zur Autovervollständigung von Excel. Wie funktioniert diese, wenn ich Zellen einen Namen vergeben habe?
Bsp: Ich habe allen Zellen in Range A1:A100 einen Namen gegeben. Ebenso habe ich allen Zellen in Range C1:C100 einen Namen gegeben. Jetzt möchte ich in Spalte D die Formel jeweils Zelle(i,1)*Zelle(i,3) für alle Zellen vervollständigen. Leider wird sich dabei immer auf den absoluten Wert aus den Zelle C1 und A1 bezogen, da ich diesen Namen vergeben habe.
Gibt es für dieses Problem einen Ansatz zur Autovervollständigung? (Lösung mit oder ohne VBA)
Dankeeeee

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autovervollständigung
28.04.2020 10:19:30
David
PS: Über "relative Verweise verwenden" habe ich es schon probiert. Klappt leider nicht :/
AW: ... diese ist nicht für das vorgesehen ...
28.04.2020 11:00:01
neopa
Hallo David,
... was Du scheinbar anstrebst, bzw. wie ich Dein Anliegen interpretiere. Dieses könnte bei entsprechender Namensvergabe dann nur in dessen Abhängigkeit evtl. in Kombination von INDIREKT() und einer entsprechenden Formeldefinition mit ZEILE() erzielt werden. Würde ich aber nie so tun. Mir stellt sich sowieso die Frage wozu Du derartig viele Namen definierst.
Für Dein dargestelltes Beispiel reicht doch einfach =A1*C1 wenn in A und C Zahlenwerte stehen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: ... diese ist nicht für das vorgesehen ...
28.04.2020 11:03:04
David
Vielen Dank für die schnelle Antwort! bedeutet also die Formel für jede Zelle einzeln eingeben? Namen wurde definiert, weil auf anderen Tabellenblättern die Zellen zu weiteren Berechnungen dienen und immer ein absoluter Zellbezug garantiert werden soll.
Gruß David
AW: ist nicht notwendig ...
28.04.2020 13:41:57
neopa
Hallo David,
... Du kannst die Formel z.B. einfach nach unten kopieren.
Den absoluten Bezug kannst auf diese Zellen in anderen kannst Du auf verschiedene Arten herstellen. Oft reicht schon das $ oder mit INDEX() und fixen Adressdaten.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ist nicht notwendig ...
04.05.2020 15:40:26
David
Vielen Dank für eure Antworten! das Problem hat sich zum Glück von selbst erledigt, da sich ein neuer Datensatz ergeben hat.
Gruß David
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige