Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Registerkarten anpassen

Registerkarten anpassen
30.04.2020 15:15:42
Max
Hallo zusammen,
ich versuche aktuell ein Programm etwas mehr auf meine Bedürfnisse abzustimmen und würde dafür gerne die Auswahl einer Registerkarte löschen oder zumindest ausblenden.
Userbild
Die Navigation des Programm erfolgt über die entsprechenden Registerkarten, allerdings ist die Auswahl "Info" völlig wertlos für mich und soll deshalb weg.
Über "Menüband anpassen" habe ich es leider nicht erledigen kann, aber wenn man diese Auswahl erstellen konnte ist sie gewiss auch irgendwie zu löschen...
Danke euch vorab.

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Registerkarten anpassen
30.04.2020 15:39:26
Hajo_Zi
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
man könnte vermuten es ist unter Add Ins und wuirde über VBA erstellt?
Die Version ist schon Relevant.

Anzeige
AW: Registerkarten anpassen
30.04.2020 16:05:01
Max
Hallo Hajo,
ich habe einfach mal die Grundversion des Tools hochgeladen. Der Aufbau ist vergleichbar mit meiner Version und somit sollte eventuell auch meine Frage verständlicher sein...
https://www.herber.de/bbs/user/137153.xlsm
Gruß
Max
AW: Registerkarten anpassen
30.04.2020 16:28:04
Max
Hallo,
dafür reichen meine Kenntnisse dann leider bei weitem nicht...
Trotzdem gut zu wissen...
Gruß Max
AW: Registerkarten anpassen
30.04.2020 16:35:22
volti
Hier Max,
hast Du Deine Datei zurück. Habe ich in 1 Minute geändert.
Falls Du das öfters brauchen solltest, kann ich mich nur den anderen anschließen und empfehle Dir Rene's Workshop.
https://www.herber.de/bbs/user/137154.xlsm
viele Grüße
Karl-Heinz
AW: Registerkarten anpassen
30.04.2020 17:20:58
Max
Hallo Karl-Heinz,
wow ich bin begeistert... 1000 Dank !
Wie hast du das hinbekommen ?
Gruß Max
AW: Registerkarten anpassen
30.04.2020 18:32:51
mumpel

Zitat:
Wie hast du das hinbekommen ?
____________________________
Quelle: Herber-Forum


Über RibbonX-Programmierung. Meinen Workshop habe ich ja schon verlinkt. Wenn Du diesen durcharbeitest (von Anfang an) wirst Du es ganz schnell lernen.
Anzeige
AW: Registerkarten anpassen
30.04.2020 20:41:02
Max
Ich bin begeistert :)
Vielen Dank für den Tipp und einen schönen Feiertag
Gruß Max
AW: Registerkarten anpassen
30.04.2020 20:57:40
Max
Hallo Karl-Heinz,
ich habe eben jedoch festgestellt, dass das Programm sich nicht mehr ausführen lässt... Gibt es noch etwas, das ich zu beachten habe, bzw. wieder aktivieren muss ?
Gruß Max
AW: Registerkarten anpassen
30.04.2020 21:01:37
mumpel
Welches Programm?
AW: Registerkarten anpassen
30.04.2020 21:01:54
Max
Hat sich erledigt.... Danke ;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige