Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten in Listbox

Daten in Listbox
01.05.2020 10:58:24
Mario
Hallo
ich brauche bitte Hilfe.
Ich erstelle eine Schlüsselliste mit VBA und einer Userform. Ich filtere nach der Straße, im Anschluss nach dem Schlüssel und möchte mir die Daten der Spalte C - G anzeigen lassen
Ich möchte in der ListBox1 jene Datensätze anzeigen, die ich mit Hilfe der ComboBox1 und ComboBox2 auslese. Da ich aber den Code zum auslesen nur abgeschrieben habe, weiß ich jetzt nicht, wie ich mit der
sub ComboBox2_change fortfahren muss.
Bitte um Hilfe
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137176.xlsm
Danke
lg
Mario

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in Listbox
01.05.2020 11:41:16
Mario
muchos gracias
Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende
AW: Daten in Listbox
01.05.2020 12:09:03
Oberschlumpf
ich wollt nur danke fürs feedback schreiben, da ist mir in meinem Code doch noch ein Fehler aufgefallen :-)
in der alten Version werden neu ausgewählte Einträge durch Ändern z Bsp des Raums in der Listbox an bestehende Einträge hinzugefügt.
hier, probier noch mal die neue Version
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137178.xlsm
jetzt wird vor jeder neuen Auswahl von Strasse oder Raum die Listbox immer gelöscht; also die alten Einträge in der Listbox
so sollte es besser sein, oder?
Anzeige
AW: Daten in Listbox
01.05.2020 16:12:29
Mario
Danke Oberschlumpf, diesen kleinen Fehler konnte ich selber korrigieren :-)
Aber sage mir bitte noch, wie ich in die Ausgabe eine oder mehrere Bedingungen einfügen kann.
Ich muss aus der Tabelle "Keylist" Spalte 8 noch ein "ja" hinzufügen.
Danke
lg
Mario
AW: Daten in Listbox
01.05.2020 18:06:58
Oberschlumpf
sorry, verstehe ich nicht.
Was genau befindet sich wo und wo genau möchtest du es hin haben?
deine bisherige Bsp-Datei enthält 7 Spalten - jetzt schreibst du von Spalte 8.
Zeig bitte eine passende Bsp-Datei per Upload.
ciao, Thorsten
AW: Daten in Listbox
01.05.2020 19:55:18
Mario
Ich möchte noch herausfiltern, ob der MA die Schlüsselübernahme unterschrieben hat und dieses dann in der Listbox1 anzeigen.
Also in der Listbox1 nur die die mit "Ja" anzeigen.
Ich habe das Beispiel noch um die Spalte "H" erweitert.
herber.de/bbs/user/137188.xlsm
Bitte - Danke
lg
Mario
Anzeige
AW: Daten in Listbox
02.05.2020 06:19:55
Mario
Vielen herzlichen Dank, es passt super :-)
Danke und schönes Wochenende.
lg

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige