Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

hyperlinks.add mit variabler Adresse

hyperlinks.add mit variabler Adresse
06.05.2020 15:47:38
luftgetrocknet
Hallo zusammen,
ich habe einen Code, durch den in einer Arbeitsmappe für jedes Kürzel aus der Tabelle "Auswahl" ein Tabellenblatt mit dem Namen des Kürzels angelegt wird. Dann möchte ich, dass in der Tabelle "Auswahl" in der Zelle neben dem Kürzel ein Hyperlink auf das entsprende Tabellenblatt angelegt wird:
Dim Kürzel As Range
For Each Kürzel In Range("SB")
If Kürzel "" Then
Sheets("Vorlage").Copy Before:=Sheets(Sheets.Count)
ActiveSheet.Name = Kürzel
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable2").PivotFields( _
"[Mitarbeiter].[Kürzel].[Kürzel]").VisibleItemsList = Array( _
"[Mitarbeiter].[Kürzel].&[" & Kürzel & "]")
ActiveWorkbook.Names.Add Name:=Kürzel, RefersToR1C1:="=R9C3"
Sheets("Auswahl").Hyperlinks.Add Anchor:=Range("f18"), Address:="", _
SubAddress:=Kürzel!Kürzel, TextToDisplay:=Kürzel
End If
Next Kürzel
Das Makro hat aber wohl Probleme mit der SubAdress. Z. B. habe ich ein Kürzel, das "woan" heißt. Hier müsste die SubAdress:="woan!woan" lauten. Dann funktioniert es. Aber mit der Variablen SubAddress:=Kürzel!Kürzel klappt es nicht. Was mache ich falsch?
Außerdem möchte ich gerne keine feste Range("f18"), sondern dass der Anchor immer in die Zelle neben dem Kürzel in der Tabelle "Auswahl" steht, also auch mit einer Variablen. Hier weiß ich aber leider gar keine Lösung :-(
Vielen Dank und schöne Grüße
luftgetrocknet

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hyperlinks.add mit variabler Adresse
06.05.2020 18:56:31
luftgetrocknet
Hat sich erledigt!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige