Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Form ins Blatt kopieren und drucken

Form ins Blatt kopieren und drucken
06.05.2020 22:19:09
michlchen80
hi zusammen.
ich bin gerade dabei ein rechnungstool zu basteln (füür privat) und da hab ich ein sheet, wo ich in A1 quasi den briefkopf einfügen will.
hier kannst du also n bild und ggf deine adresse eingeben.
dieses möchte ich gerne mit meinem form kombinieren. auf dem form habe ich max 100 zeilen, wo du über auswahlboxen (malern, fliessen legen...), dann anzahl, preis pro und hinten ges.preis deine rechnungspositionen eintragen kannst.
neue zeile erfordert vorher ne prüfung, so dass du dann bspw. 4 zeilen hast. fiesen legen, verfugen und noch malern und verputzen...
das muss ich ja irgendwie zusammen bringen und da fehlt mir gerade noch die idee.
entweder würde ich gerne die komponenten aus dem blatt noch oben ans form anfügen wollen oder aber die werte vom form unten an das blatt anfügen... je nachdem, was einfacher wäre.
ich habe aber nicht wirklich lust, auch auf dem blatt die 10 komponenten anzulegen... am besten wäre wirklich kopiere dir das blatt und füge es als bild ins form oben dran oder nimm dir die werte vom form und hau sie aufs blatt ohne zu sagen komponente 1 auf dem form wird komp.1 auf dem blatt usw...
mercy für die tipps.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Form ins Blatt kopieren und drucken
06.05.2020 22:20:12
michlchen80
10... nicht 100 :-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige