Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

HIlfe / SVERWEIS & Co.

HIlfe / SVERWEIS & Co.
07.05.2020 20:11:02
Alex
Guten Abend,
während dieser verrückten Corona-Zeit habe ich mich mal wieder meiner Excelliste gewidmet.
Es geht dabei darum, Termine zu zählen und in gewissen Zeiträumen auszuwerten und eine "Terminquote" zu erstellen.
Termine zählen - Check
Arbeitstage abzüglich der Feiertage, Urlaub und Krankheit zählen - Check
Quote daraus bilden - Check (sogar je nach Zielerfüllung farblich hinterlegt)
zu gewünschten Zeitraum auswerten - Naja
Pro Monat findet eine Teamrunde statt. Zu diesem Tag soll die Liste ausgewertet werden.
Die Arbeitstage bis zu diesem Punkt zu zählen - Check
Die Termine bis dahin zu zählen - Check
Die abwesenden Tage passend abzuziehen - Fehler
Ich bekomme es grundsätzlich hin, dass die Zeiträume erfasst werden. Schwierig wird es jedoch bei denen, die sich mit der Teamrunde überlappen (Wurde mit SUMMEWENNS() gerechnet). Wenn die Abwesenheit reinfällt, werden die Tage entweder ganz oder gar nicht hinzugezählt. Da aber in diesem Fall ein Tag vor und drei Tage nach die Teamrunde fallen, kommt es zu Problemen. Dass der Tag VOR der Teamrunde abgezogen wird, klappt. Aber, dass die 3 Tage NACH der Teamrunde zur nächsten Summe der abwesenden Tage im März abgezogen werden, will einfach nicht funktionieren.
Ich habe es mit verschachtelten WENN(UND()) und mehreren SVERWEISEN() probiert aber es wird nichts.
Habe Ihr vielleicht noch eine Idee für mein recht spezielles Problem? Das Forum habe ich bereits durchsucht, konnte aber nichts passendes finden. Vermutlich fehlen mir die passenden Begriffe oder mir entgeht eine ganz banale Formel.
Vorab bedanke ich mich ganz herzlich für die Hilfe und Tipps! Bleibt gesund und einen schönen Abend noch.
Viele Grüße
Alex Hoppe
Anbei die Liste:
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137355.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HIlfe / SVERWEIS & Co.
08.05.2020 13:49:07
heritz
Hallo,
leider ist die Tabelle leer.
Bitte Daten einfügen mit bestehenden Formeln.
Das gewünschte Ergebnis per Hand eintragen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige