Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userfom Zelle finden und ab hier eintrag

Userfom Zelle finden und ab hier eintrag
12.05.2020 07:19:51
Christian
Guten Morgen,
leider ist die alte Frage ohne Unterstützung im Archiv verschwunden Daher versuche ich das Ganze nochmal:
Ich habe eine Userform erstellt in der Betrag (150,00€),Beginn Laufzeit (Datum; 01.02.2020) und Laufzeit (12) eingetragen wird.
Nun soll dieser Betrag in Tabellenblatt "NEU" eingetragen werden und zwar in die nächste freie Zeile in die Spalte wo auch das Datum übereinstimmt und dann fortlaufend die Laufzeit.
Ich habe nun eine Hilfsspalte angelegt in der der Betrag durch die Laufzeit geteilt wird. 150/12 = 12,5.
Nun sollen die 12,5 in die passende Spalte (02/2020 suchen) und ab hier dann die Laufzeit (12) nach rechts immer eingetragen werden.
Leider sind das zu viele variablen für mich.
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137308.xlsm

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userfom Zelle finden und ab hier eintrag
12.05.2020 08:20:28
Regina
Hi,
also ein tabellenblatt "Neu" ist in Deiner Datei nicht zu finden, außerdem erhalte ich eine Fehlermeldung beim Öffnen der Datei. Hast Du für die Eingabe des Datums ein Kalendersteuerelement verwendet? Dieses wird in Office2016 und 365 nicht mehr unterstützt.
Gruß Regina
AW: Userfom Zelle finden und ab hier eintrag
12.05.2020 10:13:51
Christian
Hallo,
ja "Neu" wurde durch "Monate" ersetzt. Datei wurde mit Office365 erstellt. Datum ist Datepicker.
Gruß
Christian
AW: Userfom Zelle finden und ab hier eintrag
12.05.2020 11:18:11
Regina
ok, mein Office 365 kennt datepicker nicht mehr.
Gib doch mal in Deiner Datei ein paar daten vor, wie das Ganze fertig aussehen soll und was der user eingibt.
Gruß Regina
Anzeige
AW: Userfom Zelle finden und ab hier eintrag
13.05.2020 14:37:56
Christian
Der User trägt als
Beginn Laufzeit 01.02.2020
Laufzeit Wirksamkeit 12 Monate
Wert 120
ein. Nun sollte das Skript in Blatt "Monate" den Februar 2020 (02.2020 aus Eingabe Beginn Laufzeit) suchen/finden und in die nächste freie Zeile darunter den Wert 10 (120/12) in die nächsten 12 (Laufzeit Wirksamkeit) wiederholend eintragen.
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137512.xlsm
Gruß
Christian
AW: Userfom Zelle finden und ab hier eintrag
13.05.2020 17:13:27
Regina
ok, dann teste mal diesen Code:
Private Sub CommandButton2_Click()
Dim lngC As Long
Dim rng_fund As Range
Dim lng_spalte As Long
Dim dbl_teilbetrag As Double
Dim lng_zaehler As Long
With Worksheets("Einsparungen")
lngC = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row + 1
If lngC 
Gruß Regina
Anzeige
AW: Userfom Zelle finden und ab hier eintrag
12.05.2020 11:48:13
Herbert
Hallo Christian,
da MS schon seit längerer Zeit den DTPicker nicht mehr unterstützt, wird er früher oder später auch in allen Excel-Versionen nicht mehr verfügbar sein. Deshalb ist es empfehlenswert, anstatt des DTPickers, eine andere Datumseingabe zu verwenden. Hierzu kannst du ein normales Textfeld verwenden und diesem dann das Datumsformat zufügen.
Servus

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige