Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen wenn

Zählen wenn
13.05.2020 12:11:55
an
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
in der Spalte P wird mittels eines Zeichens (in meinem Fall ein "-") festgelegt von wo bis wo die Anzahl eines bestimmten Wertes (in meinem Fall "KU") ermittelt werden soll.
Ich habe in der Spalte AA bereits eine Formel eingefügt und es funktioniert auch teilweise, allerdings gibt Excel zwischen den Endwerten immer ein "Falsch" aus und ich kann mir nicht erklären warum.
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137503.xlsx
Für euere Hilfe wäre ich dankbar.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen wenn
13.05.2020 12:13:42
Regina
Hi,
Falch wird angezeigt, weil Du in der Wenn-Funktion keinen "Sonst"-Wert angegeben hast. Versuchs mal so:
=WENN(P135="-";ZÄHLENWENN(N$35:N135;"KU")-SUMME(AA$35:AA134;0);"")
Gruß Regina
AW: Zählen wenn
13.05.2020 12:14:50
an
Hallo,
ich hab den Fehler gefunden!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige