Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierte Tabelle Pfeil bei Spalte

Formatierte Tabelle Pfeil bei Spalte
13.05.2020 17:21:57
Adrian
Hallo zusammen,
Habe gestern etwas festgestellt bei der "formatierten Tabelle" was ich nicht erklären kann:
Wenn in im oberen Bereich bei der Kopfzeile mit der Maus drüberfahre erscheint ein schwarzer Pfeil, mit dem ich mit einem Klick die ganze Spalte auswählen kann.
Nun habe ich ein Dokument mit mehreren "formatierten Tabellen".
Bei 2 von 3 Tabellen wird der Pfeil angezeigt - bei der einen aber nicht !?
Hat jemand eine Idee voran das liegt?
Danke vorab für die Inputs.
Gruss
Adrian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dieser Pfeil kommt immer ...
13.05.2020 17:46:40
neopa
Hallo Adrian,
... bei einer formatierten Tabelle, wenn Du Dich mit der Maus am oberen Zellbegrenzungsbereich der Kopfzelle bewegst.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dieser Pfeil kommt immer ... eben nicht
13.05.2020 19:55:50
Adrian
Hallo Werner,
Ich hab eine Tabelle, bei welcher dieser Pfeil nicht kommt.
Zu Anfang war er da. Nun aber nicht mehr...
Gruss Adrian
AW: dieser Pfeil kommt immer ... eben nicht
13.05.2020 19:55:51
Adrian
Hallo Werner,
Ich hab eine Tabelle, bei welcher dieser Pfeil nicht kommt.
Zu Anfang war er da. Nun aber nicht mehr...
Gruss Adrian
AW: ist diese auch noch eine formt. Tab. ? ...
13.05.2020 20:02:57
neopa
Hallo Adrian,
... wenn ja, kannst Du die Datei mit dem Inhalt reduziert auf diese Tabelle und evtl. auch mit anonymisierten Daten in dieser hier hochladen? Dann schau ich es mir morgen mal an.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: ist diese auch noch eine formt. Tab. ? ...
13.05.2020 21:03:45
Adrian
Hallo Werner,
Ja ist immer noch eine formatierte Tabelle.
Habe Dir die Datei mal hochgeladen...
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137532.zip
Gruss
Adrian
AW: ist diese auch noch eine formt. Tab. ? ...
14.05.2020 07:24:10
Adrian
Guten Morgen Werner,
Ich gebe mir die Antwort gleich selber :-)
Habe es gestern Nacht mehr durch Zufall herausgefunden.
Wenn ich beim "Blatt schützen" den Haken weg nehme von "Gesperrte Zellen auswählen"
dann verschwindet auch der Pfeil - egal ob der Blattschutz drin ist oder nicht.
Wenn der Blattschutz drin ist, hätte ich dies ja noch verstanden, aber wenn dieser deaktiviert ist, ist dies für mich nicht schlüssig.
Gruss
Adrian
Anzeige
AW: konnte es nachvollziehen ...
14.05.2020 09:13:35
neopa
Hallo Adrian,
... und bin zu der (vorläufigen) Erkenntnis gekommen, dass Dein Tabellenblatt Angebote einen "Knacks weg hat". Wenn die Daten der Tabelle in ein neues Tabellenblatt kopiert werden und diese als Tabelle formatiert werden ist zumindest bei mir in XL2010 alles i.O.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige