Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA transponieren

VBA transponieren
13.05.2020 17:45:39
wolf
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137518.xlsm
Guten Abend beisammen,
mal wieder ich. Ich brauche ein Makro, daß von D1 bis M1 Überschriften ab A2 abwärts bis zur jeweiligen Leerzelle blockweise transponiert.
Im voraus Danke.
Gruß
wolf ludwig

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA transponieren
13.05.2020 18:09:05
wolf
Hallo,
ganz richtig, das war für die 1.Anwendung, die auch astrein hinhaut und auch schon verwendet wird. Inzwischen gibt es eine 2. Anwendung bei der mir in Spalte A die Bezeichnungen fehlen, diese müssen aus der Überschriftenleiste nachgetragen werden.
Gruß
wolf
Anzeige
AW: VBA transponieren
13.05.2020 19:01:06
Daniel
Hi
aus deiner Beispieldatei lässt sich jetzt aber nicht ableiten, wie das genau passieren soll.
es wäre dann schon hilfreich, wenn du auf einem ersten Blatt die Ausgangsituation zeigst und auf einem zweiten Blatt das Wunschergebnis von Hand erstellt passend für die auf dem ersten Blatt gezeigten Ausgangsdaten.
Gruß Daniel
So nicht möglich
13.05.2020 19:37:24
Daniel
wenn man den letzten Block mal außen vorlässt vielleicht so
dim rng as range
for each rng in columns(2).specialcells(xlcelltypeconstants).Areas
range("D1").resize(1, rng.rows.count).copy
rng.offset(0, -1).pastespecial xlpasteall, Transpose:=true
next
Gruß Daniel
Anzeige
AW: So nicht möglich
13.05.2020 19:58:43
wolf
Hallo Daniel,
perfect, genau wie es gebraucht wird.
Herzlichen Dank dafür und Dir einen schönen Abend.
Gruß
wolf ludwig
AW: VBA transponieren
13.05.2020 18:04:37
Daniel
ja wenn du ein Makro brauchst, dann musst du dir eines schreiben.
wenn du keines selber schreiben willst, dann musst du dich an einen Profi wenden, der dir gegen eine entsprechende Vergütung eines schreibst.
Wenn du dir kostenlos von einem Forumsteilnehmer ein Marko schreiben willst, solltest du die Anfrage so formulieren, dass sie nicht wie eine Bestellung aussieht, sondern so, dass du dich selber bemühst das Makro zu schreiben und dabei Hilfe benötigst.
Diese Hilfe wird im Forum normalerweise gerne gewährt, aber die wenigsten Forumsteilnehmer sehen sich als kostenlose Auftragsprogrammierer.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige