Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown Wertprüfung per VBA

Dropdown Wertprüfung per VBA
18.05.2020 09:26:17
Zulu
Hallo zusammen,
ich bin mal wieder auf das Schwarmwissen dieses starken Forums angewiesen.
In meiner Beispieldatei wird im Reiter Personalplanung per Dropdown ein Wert ausgewählt.
Das funktioniert super. Nun möchte ich jedoch die Auswahl des Wertes prüfen.
Wenn zum Beispiel die Zahl 6 in der Zeile 15 gewählt wird, soll im Reiter Hilfsmatrix 3 in der Spalte H (welche für die 6 steht) in Zeile 15 der Wert geprüft werden. Ist dieser über 60 oder die Zelle leer soll eine MsgBox erscheinen mit einem Hinweis.
Ich habe Probleme die If-Logik in das bestehende Makro einzubetten, da dieses nicht von mir ist sondern bereits eine Hilfe des Forums.
Es wäre stark wenn hier jemand unterstützen könnte oder einen Ansatz hat wie sich dies umsetzen ließe.
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137606.xlsm
Danke und Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dein VBA-Projekt ist geschützt ... owT
18.05.2020 11:45:32
Matthias
Dropdown Wertprüfung per VBA
19.05.2020 06:30:13
Zulu
Guten Morgen,
ich hab die Frage als offen gekennzeichnet.
Vielleicht hat ja jemand einen Ansatz.
Danke und Grüße
AW: Dropdown Wertprüfung per VBA
20.05.2020 10:29:51
Zulu
Info:
Ich habe in einem anderen Forum um Hilfe gebeten.
Schließe den Punkt in der Hoffnung das es sich erledigt hat.
Grüße
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige