Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Code Ausführung -Anzeigeproblem

VBA Code Ausführung -Anzeigeproblem
27.05.2020 10:40:07
karlmarx1
Hallo nochmal,
ich habe ein Problem, wo ich keine Lösung finde. Wenn ich über einen Button den folgenden Befehl aufrufe, dann blendet Excel bei der Ausführung immer einen Teil einer Arbeitsmappe mit Gitternetzlinien usw. ein. Das sieht sehr unschön aus. Wenn ich dagegen die 2. Variante wähle, dann ist alles bestens, aber die Ausführung des Befehls nimmt mehr Zeit in Anspruch. Was kann ich tun, um z.B. die Einblendung von Teilen des Arbeitsblattes zu unterdrücken?
Variante 1
Zei = Worksheets("Daten").Range("VH" & Rows.Count).End(xlUp).Row + 1
Worksheets("Kalkulation").Range("OL260").Copy
Worksheets("Daten").Range("VH" & Zei).PasteSpecial xlValues
Variante 2
Tabelle6.Range("VH" & Rows.Count).End(xlUp).Offset(1, 0).Resize(1, 1).Value = Tabelle1.Range("OL260").Value
Vielen Dank
Kurt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Code Ausführung -Anzeigeproblem
27.05.2020 17:20:46
onur
Variante 1 vor End Sub:
Application.CutCopyMode = False

AW: VBA Code Ausführung -Anzeigeproblem
27.05.2020 17:22:32
onur
Das was du mit "dann blendet Excel bei der Ausführung immer einen Teil einer Arbeitsmappe mit Gitternetzlinien usw. ein" meinst, zeigt nur, dass der Zwischenspeicher noch NICHT gelöscht wurde.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige