Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dropdown dynamisch

dropdown dynamisch
27.05.2020 10:47:20
enzo
hallo zusammen,
habe seit tagen folgendes Problem. Habe folgende Tabellen
Abteilungen. Mitarbeiter... Mitarbeiter kennt Urlaub Krank Verplant Offen
1. a 1
2 b 1
3 c 1
4 usw
5
6
7
8
so anhand der Tabelle besorge ich mir Über die informationen aus Urlaub krank ud Mitarbeiter wer überhaupt verplanter wäre. wenn ich dies in ein dropdown packe funktioniert das wunderbar. Wenn ich allerdings =IF(ISNA(VLOOKUP(guck in Tabelle Mitarbeiter kennt und dann Offen) zeigt er mit im drop down erstmal das richtige Ergebnis an zum auswählen... wenn ich dies auswähle kommt Fehler kein zulässiger wert, da der wert dann aus der auszuwählenden dropdown liste verschwindet.. möchte das quasi so aufbauen das wenn ich den Mitarbeiter ausgewählt habe der nicht mehr in einer anderen Abteilung einzusetzen ist da in der Vergangenheit oft doppelte planungen von Mitarbeiter vorgekommen sind.
danke schonmal

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dropdown dynamisch
27.05.2020 10:50:09
SF
Hola,
ohne Beispieldatei ist das reine Raterei.
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige