Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

rtsp/http video stream

rtsp/http video stream
28.05.2020 19:48:33
echoslider
Hallo.
Ist es möglich, mit VBA einen Video Stream zu öffnen und anzuzeigen?
Wenn ja, ist es weiterhin möglich Bild Änderungen zu erkennen?
Weiterhin wenn ja, ist es möglich lokale Dateien auf einen FTP Server hochzuladen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: rtsp/http video stream
28.05.2020 19:52:37
onur
Eventuell für das Video auch noch eine Gesichterkennung programmieren ?
Das sollte alles möglich sein...
29.05.2020 07:24:04
Martin
Hallo Echoslider,
ich denke, dass alle drei Anforderungen per VBA erfüllt werden können.
Ist es möglich, mit VBA einen Video Stream zu öffnen und anzuzeigen?
Also es ist zumindest möglich per VBA den Link an ein Programm zu übermitteln (z.B. per Kommandozeile oder Objektbibliothek). Zudem kann der Microsoft InternetExplorer sogar in ein UserForm eingebettet und hervorragend mit VBA angesteuert werden. Leider wird der Internet Explorer aber nicht mehr weiterentwickelt und beim Nachfolger Microsoft Edge klappt das nicht mehr.
Wenn ja, ist es weiterhin möglich Bild Änderungen zu erkennen?
Für einen Vollprofi mag das möglich sein, ich könnte das nicht. Der Buchautor Michael Schwimmer hatte mal (entweder auf seiner Website oder in seinem Buch) demonstriert wie Bildschirmpixel ausgelesen werden können. Da es sich bei einem Video um extrem viele zu übewachende Pixel handelt, stelle ich mir diese Aufgabe als sehr schwer umsetzbar vor. Der Programmieraufwand wäre wahrscheinlich extem hoch und da ein Videoframe den Bruchteil einer Sekunde braucht, wäre der Vorgang auch ganz sicher sehr rechenintensiv.
Weiterhin wenn ja, ist es möglich lokale Dateien auf einen FTP Server hochzuladen?
Ein FTP-Upload per VBA ist kein Problem. Dafür gibt es zahlreiche Beispielcodes hier im Archiv bzw. im Netz.
Viele Grüße
Martin
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige