Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleife mit For; Range.Copy nicht mögli

Schleife mit For; Range.Copy nicht mögli
28.05.2020 20:02:47
Patrick
Ich habe folgendes Problem;
ich möchte innerhalb einer Schleife nur einen ganz bestimmten Bereich der Zeile kopieren, in deren Spalte A sich der Suchwert befindet. Und zwar den zu kopierenden Bereich i,2 bis i,7 (wobei I =Zeile), oder anders: Spalten B:G
Der Code funktioniert insofern, als dass er mir entweder die gesammte Zeille .Rows (i) kopiert, oder aber eine einzige zelle .Cells(i,2). Allerdings bekomme ich verschiedene Range-Methoden exakt für diesen Bereich innerhalb des Kopiervorgang nicht ans Laufen.Vielleicht könnt ihr mir helfen. : )
i habe ich auch schon als long oder variante gesetzt gehabt.
hier mein code.
Option Explicit

Sub CommandButton1_Click()
Dim WkSh_1 As Worksheet
Dim WkSh_2 As Worksheet
Dim rngTreffer As Range
Dim strSuchbegriff As String
Dim i As Integer
Set WkSh_1 = ThisWorkbook.Sheets("IST")
Set WkSh_2 = Workbooks("IST_StandTest_22.05.2020.xlsx").Sheets("IST_Stand")
For i = 2 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
strSuchbegriff = WkSh_1.Cells(i, 1).Value
If Cells(i, 7).Value = 1 Or Cells(i, 7).Value = 2 Then
Set rngTreffer = Workbooks("IST_StandTest_22.05.2020.xlsx").Sheets("IST_Stand").Columns(1).Find( _
_
strSuchbegriff, LookIn:=xlValues, Lookat:=xlWhole)
If Not rngTreffer Is Nothing Then
Workbooks("SollStand_Mehrwegschütten_LK_20200526_TEST1").Sheets("IST").Rows(i).Copy
Workbooks("IST_StandTest_22.05.2020.xlsx").Sheets("IST_Stand").Rows(i).PasteSpecial Paste:= _
xlPasteValues
Workbooks("IST_StandTest_22.05.2020.xlsx").Sheets("IST_Stand").Rows(i).PasteSpecial Paste:= _
xlPasteFormats
End If
End If
Next i
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife mit For; Range.Copy nicht mögli
28.05.2020 21:31:04
Luschi
Hallo Patrick,
- wozu definierst Du Tabellen-Variablen (WkSh_1, WkSh_2), wenn Du sie anschließend nicht benutzt
- statt dessen auf Workbooks("IST_StandTest_22.05.2020.xlsx").Sheets("IST_Stand") rumhackst
- obwohl WkSh_2 genau diese Tabelle repräsentiert
- welche Tabelle hinter Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row steckt. weist nur Du
- aber nicht der Vba-Code-Leser, und das ist nicht gut
- deshalb ist eine Fehlersuche nicht besonders leicht, zumal ohne Demodatei!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige