Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

aufsummieren von mehreren Blöcken

aufsummieren von mehreren Blöcken
03.06.2020 14:01:24
mehreren
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Spalte mit 14345 Zeilen die immer Blockweise Werte enthält, die ich unter diesen Blöcken aufsummieren möchte. Das Problem ist aber ich habe zwischen den Blöcken immer eine unregelmäßige Anzahl an leeren Zellen. Da ich leider absolut keine Programmiererfahrung habe und auch trotz Literaturrecherche und Youtube Videos nicht vorangekommen bin, schreibe ich euch. Ich wäre für jede einzelne Hilfe hier sehr dankbar
Gruß
Kerime

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aufsummieren von mehreren Blöcken
03.06.2020 14:06:17
mehreren
HI
vielleicht so, die AREAS könnten der Schlüssel zum Erfolg sein.
dim A as Range
for each  A in Selection.SpecialCells(xlcelltypeconstants).Areas
A.Cells(1).Offset(A.Rows.count, 0).value = Worksheetfunction.Sum(A)
next
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige