Function und deren Gebrauch
04.06.2020 14:58:04
Marc
Über den Einsatz einer Function habe ich immer wieder mal was gelesen, die praktischen Beispiele beziehen sich aber immer auf eine Berechnung. Ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich einen Standard-Ablauf in verschiedenen Prozeduren aufrufen kann, was - wie ich gelernt habe - mit einer GoTo Schleife nicht möglich ist.
Konkret will ich die Befehle unten in eine Function packen, welche ich dann in verschiedenen Prozeduren aufrufen werde. Das Sheet "Kalenderwoche" werde ich dann durch eine Variable ersetzen, je nachdem, woher die Function aufgerufen wird.
Hat da jemand eine Lösung?
Wie auch immer, auf jeden Fall wünsche ich euch allen einen schönen und erfolgreichen Tag.
Es grüsst euch Marc
Sheets("Kalenderwoche").Activate
ActiveSheet.Columns("A:E").Select
Selection.ClearContents
Worksheets("Blatt1").Columns(1).Copy Destination:=ActiveSheet.Columns(1)
Worksheets("Blatt1").Columns(4).Copy Destination:=ActiveSheet.Columns(2)
Worksheets("Blatt1").Columns(5).Copy Destination:=ActiveSheet.Columns(3)
Worksheets("Blatt1").Columns(8).Copy Destination:=ActiveSheet.Columns(4)
Worksheets("Blatt1").Columns(10).Copy Destination:=ActiveSheet.Columns(5)