habe folgendes Problem & leider keine Erfahrungen mit VBA, hänge deshalb schon seit Wochen an dieser Aufgabe:
Die Inventur wird aktuell alle 2 Wochen gemacht & in Excel eingetragen.
Habe nun im Excel eine Titelseite mit Button gemacht, wodurch immer ein neues Tabellenblatt hinzugefügt wird & nach Tag & Datum benannt ist. Die Tabellenblätter enthalten schon die Liste der zu überprüfenden Produkte & man muss quasi nur noch die Anzahl eintragen.
Jetzt hätte ich gerne, dass mein neuestes Tabellenblatt immer den Verbrauch der letzten 4 Wochen analysiert (also Vergleich mit den letzten 2 Tabellen quasi) & mir die Felder rot markiert werden, deren Produkte nicht mehr ausreichend vorhanden ist. Wenn ich zB 5 Packungen Milch in den letzten 4 Wochen verbraucht habe & jetzt nur noch 3 da sind, sollen die Zellen Milch und dort wo die Anzahl steht rot markiert werden & eine Messagebox aufkommen, in welcher alle Dinge aufgelistet sind die bestellt werden müssen.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich das mit VBA realisieren soll, immer die letzten Tabellen miteinander zu vergleichen usw.. Vor allem weil ja alle 2 Wochen Inventur gemacht wird & quasi immer neue Tabellen dazu kommen.
Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre super. Danke schonmal.
Grüße
Bernadet