Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dynamisches Diagramm

dynamisches Diagramm
08.06.2020 14:46:28
Dominik
Hallo,
im April hatte ich mal eine Thread gestartet, auf den ich jetzt leider nur noch im Archiv zugreifen kann. Er lässt sich leider nicht mehr weiterführen. War wegen Corona lange nicht mehr in der Firma. Deshalb jetzt ein neuer Anlauf.
Link zum Alten Thread: https://www.herber.de/forum/archiv/1748to1752/t1749762.htm
Ich poste hier mal den letzten Beitrag von Karin mit Antworten meinerseites.
Sehe ich das richtig, es soll nur ein einziges Diagramm in der Arbeitsmappe vorhanden sein, nur dass sich die Daten jedesmal ändern mit jedem neuen Import?
Ja, es soll nur ein einziges Diagramm sein, dass alle importierten Datenreihen darstellt.
In dem Fall muss es doch nicht jedesmal neu erstellt werden, es reicht, wenn sich der Datenbereich an die Anzahl an importierten Daten dynamisch anpasst - und das geht ohne VBA. Schau dir das im Anhang an: es sind Namen definiert - zum einen 1 Name für die X-Werte, die ja für alle 4 Datenreihen identisch sind (und dieselbe Anzahl an Werten umfassen), wenn ich das richtig gesehen habe. Und zum anderen je 1 Name für jede der 4 Datenreihen. Diese Namen sind als Datenquelle im Diagramm eingetragen.
Leider sehen die Originaldaten nicht ganz so aus, wie in der hochgeladenen Beispielmappe, habe sie aus Gründen des Datenschutzes und der einfacheren Diagrammerstellung halber leicht verändert. Ich lade hier noch mal eine Mappe hoch, die Daten für Namen an den Stellen wie die Originale haben. Da stehen dann leider nicht die Einheitenzeichen W und J drin, die ich aber gerne in der Legende hätte, wegen leichteren zuordnung der Graphen.Der Name der Probe steht immer in Zelle B7. Die Anzahl der Zeilen für die Datenreihen ist variabel.
Kriegt man die Erstellung eines Diagramms unter diesen Vorgaben auch ohne VBA hin?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Und wo ist das Problem? - o.w.T.
08.06.2020 16:41:33
Beverly


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige