Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Duplikate entfernen Problem

Duplikate entfernen Problem
12.06.2020 14:45:31
Frederic
Hallo liebe Experten,
bei meiner Arbeitsmappe habe ich folgendes Problem, bei dem ich auf eure Hilfe angewiesen bin:
aus einem anderen Programm werden Daten in das Arbeitsblatt "Eingang" wöchentlich kopiert. Diese Daten filtere ich nach den vorkommenden Baugruppen und liste diese in entsprechenden Blättern auf. Da es vorkommen kann, dass einige der ausgeleiteten Daten doppelt vorkommen, möchte ich diese Duplikate herausfiltern und entfernen. Hierbei tritt das eigentliche Problem auf: wenn ich die Daten aus der ersten Woche filtere und in die entsprechenden Baugruppen-Blätter kopiere, ist noch alles in Ordnung und es werden auch alle Daten eingefügt. Wenn ich nun aber die Daten aus der zweiten Woche filtern und einfügen möchte, wird nur ein bestimmter Spaltenabschnitt eingefügt, was für mich unverständlich ist.
Zum besseren Verständnis der Thematik habe ich euch die Datei angefügt. Im Blatt "Baugruppe6" ist das Problem zu sehen (grau hinterlegt).
In Blatt "Eingang" befinden sich zwei Datensätze, anhand derer sich das Problem reproduzieren lässt (Zeile 2-500 und 504-903). Die beiden Makros sind ebenfalls in den Entwicklertools vorzufinden.
Die Datei ist in diesem Forum unter dem folgenden Link zu finden: https://www.herber.de/bbs/user/138244.xlsm
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen und bin für jede Antwort dankbar.
Liebe Grüße
Frederic

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Duplikate entfernen Problem
12.06.2020 15:07:44
peterk
Hallo
Du solltest folgende Zeile

Sheets("Baugruppe6").Cells(Sheets("Baugruppe6").Rows.Count, 6).End(xlUp). _
Offset(1, 0).PasteSpecial xlPasteValues
auf

Sheets("Baugruppe6").Cells(Sheets("Baugruppe6").Rows.Count, 8).End(xlUp). _
Offset(1, -2).PasteSpecial xlPasteValues
ändern, da in Spalte 6 nicht in jeder Zeile ein Kommentar stehen muss
AW: Duplikate entfernen Problem
12.06.2020 15:24:45
Frederic
Hallo Peter,
vielen Dank für deine Hilfe, dein Vorschlag hat das Problem behoben.
Bedeutet es, dass mein Makro einfach zu früh abgebrochen hat, da es auf leere Zellen gestoßen ist?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige