Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung mit 4 Symbolen

Bedingte Formatierung mit 4 Symbolen
12.06.2020 15:21:15
Melitta
Hallo zusammen,
da will man mal schnell mit der bedingten Formatierung 4 Symbole einfügen und verzweifelt! Mit drei Symbolen kein Problem, aber 4 ....
Gibt es eine Möglichkeit, für die Symbole einfach nur ein einfaches "gleich" anzugeben und nicht immer "größer-gleich"? Damit habe ich immer das Problem, dass auf eine Bedingung zwei Daten zutreffen und zweimal das gleiche Symbol auftaucht!
Oder ich bin einfach nur zu wochenendtauglich und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!
Liebe Grüße
Melitta
https://www.herber.de/bbs/user/138245.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mit 4 Symbolen
12.06.2020 16:31:04
EtoPHG
Hallo Melitta,
Du meinst wohl so:
Userbild
Einfach von oben nach unten, statt umgekehrt ;-)
Gruess Hansueli
AW: Bedingte Formatierung mit 4 Symbolen
12.06.2020 16:37:08
Melitta
Hallo Hansueli,
ich hatte es auch schon anders herum gestaltet, aber es wollten einfach keine vier Farben auftauchen! Wahrscheinlich habe ich viel zu kompliziert gedacht und alles möglich probiert, nur diese Variante nicht!
DAAAAAANKE! Und ein schönes Wochenende!
LG
Melitta
AW: Bedingte Formatierung mit 4 Symbolen
12.06.2020 16:32:16
Herbert
Hallo Melitta,
beim Ausprobieren habe ich festgestellt, dass es mit dem Typ "Prozent" (s.Bild) klappt. Hilft dir das?
Userbild
Servus
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mit 4 Symbolen
12.06.2020 16:39:44
Herbert
Hallo Melitta,
Hansueli hat mich auf die Idee gebracht. Wenn du die Symbolfarben auch noch nach den Farben in Spalte A anpasst (s.Bild), dann klappts auch mit "Zahl"!
Userbild
Servus
AW: Nur ein Test
13.06.2020 11:12:17
Herbert
,,,

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige