Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ampelsystem über Bedingte Formatierung

Ampelsystem über Bedingte Formatierung
21.07.2020 22:00:08
Fabian
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche eine ein Ampelsystem über die bedingte Formatierung zu erstellen. Bei Google habe ich eine tolle möglichkeit gefunden das ganze zu realisieren. Das ganze funktioniert das über "BeforeDoubleClick".
Ein entsprechendes Beispiel habe ich im Archiv gefunden. Alldersings stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch und bekomme es nicht an meine Tabelle angepasst.
Beitrag aus dem Archiv:

Hi
bei so vielen Steuerelementen sollte man keine Steuerelemente mehr verwenden, sondern die  _
Zellen selbst über die Ereignisprozeduren wie SelectionChange oder BeforeDoubleClick wie Steuerelemente verwenden.
Schau dir mal das Beispiel an.
die Ampel in der Spalte A ist über die Bedingte Formatierung erstellt.
über einen Doppeltklick auf eine Zelle in den Spalten B-E steuerst du die Ampel für jede Zeile.
funktioniert so für beliebig viele Zeilen.
https://www.herber.de/bbs/user/104964.xlsm
Gruß Daniel
Das ganze wird über die Spalten B-E gesteuert. Aber was muss ich machen, wenn das Ampelsymbol bsp ab Spalte F6 stehen soll und die Steuerung via Doubleklick in R6-U6 stattfinden soll?
Ich hoffe mir kann jemand helfen :\

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ampelsystem über Bedingte Formatierung
21.07.2020 23:25:39
EtoPHG
Hallo,
so:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Row 

Die Zahl 6 steht für eine Zeillennummer, die Zahlen 18 to 20 und 5 stehen für Spalten-Nummern!
Gruess Hansueli
AW: Ampelsystem über Bedingte Formatierung
22.07.2020 09:28:18
Fabian
Danke Hansueli für deine Antwort!
das hat mir auf jeden Fall schon sehr geholfen!
Aber kannst du mir auch sagen, warum es in der Ursprungsdatei von Daniel erst ab der 2. Zeile auf doubleklick reagiert? Passe ich das ganze an meine Datei an, besteht das Risiko, dass ich mir mit dem doubleklick die Überschriften in der ersten Zeile überschreibe.
Anzeige
AW: Ampelsystem über Bedingte Formatierung
22.07.2020 10:50:36
EtoPHG
Hallo Fabian,
Die erste Codezeile verlässt die Prozedur, wenn in der Zeile 1 doppelklick(ed) wurde.
Mein Code verarbeitet nur, wenn in Zeile &gt= 6 doppelgeklick(ed) wurde, bzw. verlässt die Routine bei Doppelklick in eine kleinere Zeilenummer.
Gruess Hansueli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige