Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten an verschiedene Mappen übergeben.

Daten an verschiedene Mappen übergeben.
12.06.2020 14:44:10
Uli
Hallo an Alle,
ich würde mich freuen Hilfe zu bekommen.
Ich habe zwei Excel Dateien. In die eine (Schichtübergabe_MO) wird von Blatt „Frühschicht“ etwas eingetragen und dann per Button in die geschlossene Datei „Actionplan“ in Blatt „Action Plan_P992_077“ übergeben. Es sollen nur die Daten aus der C73:E73 in die Zellen in Actionplan B7:D7 kopiert werden
Dies funktioniert auch soweit. Der Code läuft für eine Mappe.
Nun haben sich in der Datei Actionplan mittlerweile mehrere Blätter angesammelt. Die Datenblätter
Sind alle gleich aufgebaut. Und die Einträge beginnen bei allen A7 und gehen dann pro Eintrag eins nach Unten. Die Daten sollen auch dort bestehen bleiben.
In der Datei Schichtübergabe habe ich mittels Dropdowns eine Liste erzeugt (A73) welche die einzelnen Blätter in der Datei Actionplan aufzählt.
Ich habe versucht wenn ich in der Datei Schichtübergabe den Namen des Blattes auswähle in der die Daten geschrieben werden sollen, Excel sich das richtige Blatt sucht und dort in die nächste freie Zeile kopiert.
Wenn also in z.B dem Blatt „Action Plan_P992_078“ ausgewählt ist, in das gleichnamige Blatt in die nächste Freie Zeile ab Zeile 7 bis ende offen.
Ich bekomme es aber nicht hin.
Hoffe das ich es einigermaßen verständlich geschrieben habe.
Habe daher beide Dateien mit Zip gepackt und in den Anhang gestellt.
Eventuell ist jemand bereit mir hier zu helfen.
Danke Uli
https://www.herber.de/bbs/user/138243.zip

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten an verschiedene Mappen übergeben.
12.06.2020 17:50:36
Herbert
Hallo Uli,
du solltest mit LastRow + 1 die jeweils 1. freie Zeile im ZielBlatt ermitteln, da du in diese ja kopieren willst, wenn ich dich richtig verstanden habe.
WkSh_Q.Cells.Range("C73:E73").Copy Destination:=WkSh_Z.Range("B7:D7")
Damit kopierst du doch immer aus der selben Range in die selbe Range. Die Quell-Range und die Ziel-Range solltest du für jeden Kopiervorgang neu definieren, da die Daten ja auch immer in die jeweils nächste freie Zeile kopiert werden sollen
Auch solltest du das, was du "gesettet" hast (Set WkSh_Q =.../Set WkSh_Z =...) auch wieder "entsetten":
Set WkSh_Q = Nothing
Set WkSh_Z = Nothing

Servus
Anzeige
AW: Daten an verschiedene Mappen übergeben.
12.06.2020 18:37:07
Uli
Hallo
Danke an Luschi und an Herbert.
Ich hätte bestimmt eine Woche dran getüftelt. Und habe wieder etwas dazu gelernt.
Ganz großen Dank.
Ein schönes Wochenende an Alle
Gruß Uli
AW: Daten an verschiedene Mappen übergeben.
12.06.2020 18:38:34
Herbert
Hallo Uli,
gern geschehen und danke für die Rückmeldung!
Servus
AW: Daten an verschiedene Mappen übergeben.
12.06.2020 18:37:35
Uli
Hallo
Danke an Luschi und an Herbert.
Ich hätte bestimmt eine Woche dran getüftelt. Und habe wieder etwas dazu gelernt.
Ganz großen Dank.
Ein schönes Wochenende an Alle
Gruß Uli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige