Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung

Fehlermeldung
13.06.2020 12:40:31
Eberhard
Hallo zusammen
Ich habe folgenden Code aus dem Forum erhalten. Schrieb diesen in "DieseArbeitsmappe". Soweit so gut. Funktioniert wie gewünscht.
Private Sub Workbook_Open()
Dim Wsh As Worksheet
For Each Wsh In ThisWorkbook.Worksheets
Wsh.Tab.Color = IIf(WorksheetFunction.CountBlank(Wsh.Range("A4:A28")) = 0, vbRed, vbGreen)
Next
End Sub
Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("A4:A28")) Is Nothing Then
Sh.Tab.Color = IIf(WorksheetFunction.CountBlank(Sh.Range("A4:A28")) = 0, vbRed, vbGreen)
End If
End Sub
Danach habe ich folgenden Code in ein Modul geschrieben. Dieser Code möchte ich für all meine Tabellenblatt über einen Button ausführen können.
Private Sub Tabelle_Kopieren()
Application.CutCopyMode = True
ActiveSheet.Select
Range("A1:F1").Copy
Sheets("Tabelle2").Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Transpose:=True
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Nun wenn ich den Code ausführen möchte kommt die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 Die Methode 'Intersect' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen". Nach Debbugen drücken springt er mir auf folgende Zeile
If Not Intersect(Target, Range("A4:A28")) Is Nothing Then
Was ist da falsch? Besten Dank für die Unetrstützung. Gruss Daniel

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
warum machst du ein neues Thema auf? owT
13.06.2020 13:05:29
ralf_b
AW: warum machst du ein neues Thema auf? owT
13.06.2020 13:08:54
Eberhard
Hallo,
Weil ich nicht weis wie?
schreib doch in deinem alten thread weiter owT
13.06.2020 13:11:18
ralf_b
AW: schreib doch in deinem alten thread weiter owT
13.06.2020 13:11:59
Eberhard
Dann sag mir bitte wie?
AW: schreib doch in deinem alten thread weiter owT
13.06.2020 13:26:00
ralf_b
ich gehe davon aus das du https://www.herber.de/forum/ im browser aufgerufen hast
dann siehst du ein suchfenster. gib dort deine Namen ein: "Eberhard" klick auf suchen. und im ergebnis kannst du dir die Beiträge auswählen auf die du antworten willst. wie antwortest du denn in diesem thread?
Anzeige
AW: schreib doch in deinem alten thread weiter owT
13.06.2020 13:31:10
Eberhard
Vielen Dank, habe es gefunden! Unter Deiner Antwort ist ein Textfeld wo ich meine Kommentar abgeben kann! Ist als Neuling halt nicht einfach. Mega gutes Forum. Aber ich muss es auch lernen! Sorry!
AW: schreib doch in deinem alten thread weiter owT
13.06.2020 13:42:47
ralf_b
nach ca. 11 Themen hier in wenigen Tagen, die auf dein Konto gehen, solltest du das aber drauf haben.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige