Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farben zählen

Farben zählen
18.06.2020 15:03:04
Dieter
Hallo,
Ich habe zwar schon viel gelesen von farbige Zellen rechnen, aber ich bekomme das nicht hin.
In der Jahres-Tabelle unten, sind erst mal drei Farben angegeben. ich möchte wissen wie
viele es insgesamt sind in der kompletten Tabelle jeweils beim ?.
Sobald eine ( grün, rot, gelb ) hinzu kommt oder wieder weg soll er mir das anzeigen.
Gibt es da eine Möglichkeit ?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Mfg.
https://www.herber.de/bbs/user/138406.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farben zählen
18.06.2020 15:10:40
SF
Hola,
werden die Farben wahllos gesetzt oder gibt es da eine Logik hinter die man mit der bedingten Formatierung nachbauen könnte?
Gruß,
steve1da
AW: anstelle händisch einzufärben ...
18.06.2020 15:11:20
neopa
Hallo Dieter,
... schlage ich vor in den jeweiligen Zellen Kennzeichen einzugeben die dann mittels bedingter Formatierung die gewünschte Hintergrundfarbe ergibt. Die Zählung ist dann ganz einfach über das jeweilige Kennzeichen für die entsprechende Farbe möglich.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Farben zählen
19.06.2020 11:29:39
Dieter
Hallo Alle,
erst einmal Danke der Antworten von allen Beiträgen.
Am besten klappt es mit Hajo sein Vorschlag.
Ich habe den so fast übernommen. Was mich nur wundert ist, das er-hauptsächlich bei rot
zwischen durch ohne das ich was mache, wieder auf 0 runter geht, oder ich nach längerer Zeit F9 drücke zum aktualisieren auch wieder 0 anzeigt.
Woran liegt es ? Hab ich noch ein Fehler ?
Könnte das man nicht auch so automatisieren? sobald ich in der Tabelle die Farbe ändere rechnet
er auch selber ?
Lieben Dank der Hilfe.
Mfg.
Dieter
https://www.herber.de/bbs/user/138421.xlsm
Anzeige
Lass die Finger von solchen Konstrukten
19.06.2020 15:44:42
solchen
Dieter,
Bei Basiswissen ist dringend davon abzuraten mit Farben/VBA rumzuspielen.
Nein, man kann die Änderung des Zellhintergrunds nicht automatisieren, da diese Aktion kein Tabellen-Ereignis auslöst.
Verfolge neopa C's Ansatz, da kommst du ohne VBA Gefrikel aus!
Gruess Hansueli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige