Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
23.06.2020 18:51:57
Michael
Hallo Excel Profis,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe in einer Tabelle (z.B. A1:A150) bestimmte Werte/ Text, ich möchte nun eine anderen Zelle (E1) formatieren wenn ein bestimmter Wert in der Tabelle vorkommt.
Ich bekomme das mit der bedingten Formatierung nicht hin. Er sucht bei mir nicht die gesamte Tabelle durch.
Wo liegt mein Fehler?

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
23.06.2020 18:55:21
Hajo_Zi

=ZÄHLENWENN(A1:A150;E1)>0

Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
AW: bedingte Formatierung
25.06.2020 08:39:11
Michael
Ich glaube hier ist keine "Demomappe" nötig, es handelt sich um eine einfache Tabelle mit Werten/ Text. Jetzt soll in einer anderen Zelle (nicht in der Tabelle) rot gefüllt werden, wenn der Wert/ Text in der Tabelle vorkommt.
AW: bedingte Formatierung
25.06.2020 18:57:31
onur
Wenn du hier schon Hilfe willst, solltest du UNS überlassen, zu entscheiden, was nötig ist und was nicht!
Sagst du deinem Arzt auch immer, ob es nötig ist, dich zu untersuchen oder nicht?
AW: bedingte Formatierung
25.06.2020 19:55:19
Michael
Oh. Entschuldigung großer Experte.
Hat der Laie seine unqualifizierte Meinung ohne Rücksprache abgegeben. Wie könnte ich nur.
Also für die Profis die wirklich helfen wollen und keine Demomappe benötigen:
Einfache Tabelle oder Spalte mit Werten. Jetzt möchte ich gerne eine andere Zelle rot füllen, wenn wert x in der Tabelle ist.
Vielen Dank im Voraus.
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
25.06.2020 20:15:41
onur
Meinst du irgend Jemand hier hat Lust, aufs Geratewohl für dich was zu schreiben und nachher auf -zig Rückfragen und Korrekturen reagieren zu müssen, weil entweder genaue Angaben fehlen oder du dich unpräzise ausgedrückt hast oder weil du es nicht gebacken kriegst, das Ganze auf deine Arbeitsmappe umzusetzen?
Deshalb - Es geht nicht um das Können, eher um das Wollen !
Dann behalte doch deine "Top-Secret"-Datei !
Mir doch egal, dann warte halt noch ein Paar Jahre - My way or the Highway!
AW: bedingte Formatierung
25.06.2020 22:07:28
Michael
Wenn du nichts dazu beitragen willst, las es doch. Oder doch Lust x Mal zu schreiben.
AW: bedingte Formatierung
25.06.2020 22:02:11
Michael
Oh. Entschuldigung großer Experte.
Hat der Laie seine unqualifizierte Meinung ohne Rücksprache abgegeben. Wie könnte ich nur.
Also für die Profis die wirklich helfen wollen und keine Demomappe benötigen:
Einfache Tabelle oder Spalte mit Werten. Jetzt möchte ich gerne eine andere Zelle rot füllen, wenn wert x in der Tabelle ist.
Vielen Dank im Voraus.
Anzeige
AW: so wie Du es bisher beschtieben hast ...
26.06.2020 12:24:13
neopa
Hallo Michael,
... sollte folgende bed. Formatierungsformel zum Ziel führen:
=ZÄHLENWENN($A$1:$A$150;E1)*(E1"") Dazu natürlich noch den Anwendungsbereich definieren.
Mehr zur bedingten Formatierung sieh mal hier: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74 und ff.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: so wie Du es bisher beschtieben hast ...
26.06.2020 23:08:15
Michael
Danke Werner,
hat geklappt. Endlich mal ein richtiger Experte, der auch ohne Demomappe auskommt.
Nochmal vielen Dank.👍
AW: bitteschön owT
26.06.2020 23:23:55
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige