Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten untereinander

Spalten untereinander
25.06.2020 08:41:53
Christian
Hallo,
Was ist die einfachste Möglichkeit, alle Einträge von 123 Spalten untereinander in eine einzige Spalte zu schreiben?
bei Spalte A angefangen, keine Überschriften
Da ich vorhabe, das ganze danach alphabetisch zu sortieren, ist es mir egal, in welcher Reihenfolge das Ganze aufgelistet wird.
Danke
Christian
Excel 2019 Kaufversion, kein Office 365

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ungeprüft
25.06.2020 08:56:37
Fennek
Hallo,
als Ansatz:

for j = 2 to cells(1, columns.count).end(xltoleft).column
range(cells(1,j), cells(1,j).end(xldown)).copy cells(rows.count, 1).end(xlup).offset(1)
next j
mfg
(kann Tippfehler enthalten)
AW: ungeprüft
25.06.2020 11:49:52
Christian
Hallo Günther,
vielen Dank. Wird jetzt sicher eine Zeit dauern, mich damit zu beschäftigen, aber scheint auf jedenfall eine praktikable Lösung zu sein.
Schönen Tag noch
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige