Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

=REST(Spalte();7)=1

=REST(Spalte();7)=1
27.06.2020 10:29:12
Rudi
Hallo!
Ich krieges einfach nicht hin! Ich brauche Hilfe!
Ich habe ein Arbeitsblatt mit Datum und darunter Wochentag.Ich würde gerne alle Samstage und Sonntage in Spalte, die Spalten farblich markieren.
Dazu müsste ich den ersten SA + So eines Monats bestimmen, um den Rest der Spalte hervorzuheben. Danach sollen alle SA und SO im 7-TAge-Rhytmus
Ich hab schon mit mehreren Varianten in der bedingten Formatierung experimentiert. Aber ich hänge fest.
Ich habe noch die Idee mit Index zu arbeiten. Ich bin mir nicht sicher, ob das das Problem löst.
Vielen Dank
Rudi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: =REST(Spalte();7)=1
27.06.2020 10:38:12
Hajo_Zi
Hallo Rudi,
benutze bedingte Formatierung, Formel ist,

=Wochentag(A1;2)>5

AW: =REST(Spalte();7)=1
27.06.2020 12:40:38
Rudi
Dankeschön!
Rudi
Gerne !
27.06.2020 13:51:20
onur

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige