Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile ausschneiden mit BEdingung

Zeile ausschneiden mit BEdingung
29.06.2020 14:43:48
mugiwarano
Hallo miteinander,
ich bin kein VBA Profi und bräuchte mal eure Hilfe.
Ich will ein Tool erstellen für ein Konzern mithilfe von Makros. Erstmal zur Problemstellung:
Es gibt 60 Parkplätze für Fahrzeuge,die zur Verfügung stehen, die willkürlich belegt werden können. Die Parkplätze sind durchnummeriert und Fahrzeugidentifikationsnummer, Getriebe ob 2WD oder 4WD sowie das Datum der Belegung wird manuell eingetragen. Sobald man die Vorbereitung des Fahrzeuges mit "Ja" einfügt, soll dieses Parkplatz" ausgeschnitten" werden (FIN Nummer und Getriebebenennung) und in die Halle mit 14 Parkplätzen zugeordnet werden. Das Tool soll automatisch einen leeren Parkplatz finden, jedoch gibt es nur 7 Parkplätze für 2WD sowie 7 für 4WD. Wenn die Belegung der Getriebe doch voll ist, soll es dann farblich kenntlich gemacht werden. Als Beispiel wenn 2WD voll ist, aber 4WD ein Parkplatz leer ist, dann könnte der 2 WD auch da parken aber sollte dann farblich kenntlich gemacht werden. Das ganze soll dann mit Hilfe von Makros gemacht werden, hoffe konnte die Fragestellung gut definieren.
Ich habe angefangen mit dem ausschneiden und einfügen jedoch gibt es ein Problem. Und zwar _
schneidet das Tool leider nicht in die gewünschte Spalte wie ich das haben möchte. Vllt könnt _
ihr mir weiterhelfen.

Sub Versuch1()
Tabelle1.Select
Range("E2").Select
Do While activecell.Value  ""
If activecell.Value = "Ja" Then
Dim n As Long
Range("B2:D2").Select
Selection.Copy
Cells(Rows.Count, 10).End(xlUp).Offset(1, 0).Select