Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zurück-Button UserForm

Zurück-Button UserForm
30.06.2020 09:05:51
ErikSnase
Hallo,
ich habe zwei UserFormen und ich würde auf der zweiten UserForm gerne ein Zurück- Button einfügen.
Ich habe das jetzt so gemacht:
Private Sub CommandButton4_Click()
Unload Me
UserForm1.Show
End Sub
Jetzt ist es jedoch so, dass ich in UserForm1 mehrere ComboBoxen habe und wenn ich den Zurück-Button klicke, sind die möglichen Einträge verschwunden.
Wie kann ich das verhindern?
Liebe Grüße
Erik

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zurück-Button UserForm
30.06.2020 09:19:23
Beverly
Hi Eric,
schließt du das andere UserForm auch mit Unload Me? Damit werden alle Inhalte gelöscht. Verwende stattdessen Me.Hide - damit wird es nur ausgeblendet, getätigte Auswahlen bleiben erhalten.


AW: Zurück-Button UserForm
30.06.2020 09:25:32
ErikSnase
Hey, super danke, hab das jetzt mal geändert aber jetzt ist es zwar so, dass der Eintrag in der ComboBox1 der UserForm1 zwar drinnen bleibt, aber wenn ich den Eintrag ändern will, werden nicht mehr die Auswahlmöglichkeiten der ComboBox1 der UserForm1 angezeigt, sondern die möglichen Einträge der ComboBox1 der Userform2.
Was du was ich meine?
Anzeige
AW: Zurück-Button UserForm
30.06.2020 09:37:55
Beverly
Hi,
lade doch mal deine Mappe hoch und beschreibe genau was man machen muss, damit das Problem auftritt.


AW: Zurück-Button UserForm
30.06.2020 09:51:34
ErikSnase
Würde ich sehr Gerne machen, jedoch bin ich gerade in nem Praktikum und "programmiere" das für nen Unternehmen und kann daher die Daten nicht weitergeben
AW: Zurück-Button UserForm
30.06.2020 10:22:20
Beverly
Schon mal darüber nachgedacht, dass man nicht die Originalmappe hochladen muss sondern eine Kopie erstellen kann, in der man die Daten anonymisiert? Klar, das ist mit etwas Aufwand verbunden, aber wenn man Hilfe erwartet sollte man diese schon investieren...
Hier: http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=322895 findest du eine Möglichkeit, wie man Daten komfortabel anonymisieren kann


Anzeige
AW: Zurück-Button UserForm
30.06.2020 09:26:37
michlchen80
der nutze showmodal bei uf2. dann kannst du auf dem uf1 auch so lange nichts machen, bis du das uf2 wieder verlassen hast. :-)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige