Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ampel / Abhaengig von Zellaenderung

Ampel / Abhaengig von Zellaenderung
01.07.2020 07:21:05
Zellaenderung
Hallo liebes Forum,
kann mich jemand bei der folgenden Aufgabe unterstuetzen:
Beim Oeffnen der beigefuegten Datei soll das UserForm1 immer und jederzeit im Blatt "Spielzeug" und "Anleitungen" oben in der Mitte erscheinen und dort auch bleiben sollte man im Blatt nach unten scrollen. ( es soll also immer oben in der Mitte sichtbar sein )
Es sollte jedoch die Moeglichkeit das UserForm1 auch jederzeit mit der Maus zu verschieben.
Wird in Zelle "A1" auf Blatt "Spielzeug" durch die Wenn-Formel "1" errechnet, soll im UserForm1 in den beiden Blaettern "Spielzeug" und "Anleitungen" nur der "gruene Punkt" zu sehen sein.
Wird in Zelle "A1" auf Blatt "Spielzeug" durch die Wenn-Formel "0" errechnet, soll im UserForm1 in den beiden Blaettern "Spielzeug" und "Anleiteungen" nur der "rote Punkt" zu sehen sein.
Vielen Dank fuer eure Unterstuetzung und staysafe
Uwe
https://www.herber.de/bbs/user/138673.xlsm

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ampel / Abhaengig von Zellaenderung
01.07.2020 08:52:15
Zellaenderung
Hallo Uwe,
-in den Eigenschaften der Userform Show Modal auf false stellen (wird immer angezeigt, Arbeiten im Blatt möglich)
-Top und Left Werte ändern, bis sie dort angezeigt wird wo du sie haben willst
Die Userform habe ich mal verkleinert und die beiden Shapes übereinandergelegt.
https://www.herber.de/bbs/user/138677.xlsm
Gruß Werner
AW: Ampel / Abhaengig von Zellaenderung
01.07.2020 10:23:11
Zellaenderung
Hallo Werner,
das ist genial und funktioniert super !
Noch eine Frage:
Was muss ich noch aendern / anpassen / hinzufuegen, wenn ich "A1" von Hand aender und dort eine "1" oder "0" eingebe. Dann soll die Ampel auch entsprechend umschalten.
( Mein wirkliches Blatt ist anders und umfangreicher. Die Ampel soll also auch umschalten wenn ich ueber die Tastatur einen Wert mit "Enter" eingegeben wuerde und sich dadurch der Trigger aendert )
Vielen Dank und liebe Gruesse
Uwe
Anzeige
AW: Ampel / Abhaengig von Zellaenderung
01.07.2020 10:33:25
Zellaenderung
Hallo,
ich dachte in A1 ist eine Formel - die überschreibst du dir doch dann?
Gruß Werner
AW: Ampel / Abhaengig von Zellaenderung
01.07.2020 11:08:48
Zellaenderung
Ja.
Aber es gibt in dem Sheet auch noch andere "Ampeln" die sich auf andere Felder beziehen.
Da sollen die Ampeln dann auch ausgeloest werden, wenn z.B. in Tabellenblatt 1 in der Spalte Y ein Wert geaendert wird und er mit "Enter" bestaetigt wird.
AW: Ampel / Abhaengig von Zellaenderung
01.07.2020 11:20:19
Zellaenderung
Hallo,
das beantwortet zwar nicht meine Frage, und was jetzt plötzlich Spalte Y mit dem ganzen zu tun hat erschließt sich mir auch nicht.
Hier die Datei. Ampel ändert sich auch, wenn A1 direkt geändert wird.
https://www.herber.de/bbs/user/138680.xlsm
Gruß Werner
Anzeige
AW: Ampel / Abhaengig von Zellaenderung
01.07.2020 11:23:50
Zellaenderung
Vielen Dank Werner ! Einfach super wie hier geholfen wird ! staysafe und schoenen Tag
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
01.07.2020 11:26:53
Werner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige