Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Meine Frage vorgestern

Meine Frage vorgestern
01.07.2020 10:10:03
Herbert_Grom
Hallo,
nachdem wir uns nun alle wieder beruhigt haben, kann ich das Fazit ziehen, dass meine Idee keine Zustimmung gefunden hat. Außerdem habe ich ja nicht gesagt, dass das nun so gemacht werden soll, was ich ja gar nicht zu entscheiden habe, sondern lediglich dafür "plädiert" und gefragt, was ihr davon haltet. Wenn man eine Idee hat, dann verteidigt man diese doch auch und versucht, andere von seinen Argumenten zu überzeugen. Mir aber deshalb gleich zu unterstellen, ich wollte "nur Zustimmung haben" ist jedenfalls völlig überzogen! Ich dachte, dass mir mein Vorschlag das "Helfer-Dasein" erleichtern könnte, mehr nicht.
Letztendlich war es trotzdem für mich sehr aufschlussreich und eine wertvolle Erfahrung. Auch, aber nicht nur, dafür vielen Dank und frohes weiterhelfen!
Servus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
...und somit geschlossen & vergessen ;-) (owT)
01.07.2020 10:47:41
EtoPHG

AW: Meine Frage vorgestern
03.07.2020 00:00:38
Porschefahrer
Wenn das Forum zulässt, eigene Betreffzeielen zu schreiben, dann soll es eben so sein. Herbert, Du wirst die paar Hansln, die sich mit eingenen Betreffzeilen verwirklichen wollen, nicht davon abhalten. Es ist auszuhalten.
Ich finde, dass man die Betreffzeile so lassen sollte, wie sie der Ersteller des Themas geschrieben hat. Damit ist es in der Mailbenachrichtigung zuordbar. In den anderen Foren ist es auch so.
Eigene Betrefftexte schreiben tragen hingegen kaum zu einem besseren Überblick bei, finde ich. Der Informationsgewinn ist überschaubar.
Besonders schlau sind angefangene Sätze, die dann im Text weiter gehen. Erstens ist es für den unbedarften Leser unverständlich, solnge er die Betreffzeile noch nicht entdeckt hat. und zweitens ist diesesd satzfragment im Antwortformular voreingestellt und der nächste muss es raus löschen. Was aber meistens sowieso nicht geschieht. Weil es eigentlich nicht so wichtig ist, wie manche es gerne hätten. Aber es sieht sehr cool aus.
Anzeige
AW: Meine Frage vorgestern
03.07.2020 08:44:32
Herbert_Grom
Hallo "Porschefahrer",
vielen Dank für deine Zustimmung, genau so habe ich das gemeint! Schade ist nur, dass du ganz inkognito agierst. Aber wenn du hier anonym bleiben willst, dann schicke mir doch eine eMail. Ich würde mich freuen!
Servus
AW: Meine Frage vorgestern
04.07.2020 17:30:11
Porschefahrer
Hallo Herbert,
wohin soll ich Dir eine EMail schicken? Ich bin hier nicht mehr inkognito als Du.
LG, Urs (Um mal das Geheimnis des Vornamens zu lüften)
AW: Meine Frage vorgestern
04.07.2020 17:34:19
Herbert_Grom
Hallo Urs,
guckst und klickst du hier:
Userbild
Servus
Murphy's Law im wahrsten SdW abgewandelt
03.07.2020 08:59:50
lupo1
"Alles, was abgewandelt werden kann, wird auch abgewandelt".
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige