Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nummern suchen und farblich makieren

Nummern suchen und farblich makieren
02.07.2020 07:44:42
Michael
Hallo liebe Excel Community,
bräuchte mal eure Hilfe bei einer Tabelle.
Und zwar möchte ich mit klick auf den Button eine Eingabe Maske öffnen in der ich einen begriff oder nummer eingebe. und diese dann gesucht wird und gelb makiert wird.
Es kann auch mal sein das die Nummer oder der Begriff doppelt irgendwo stehen.
Danke für eure Hilfe schonmal
Lg Michael
https://www.herber.de/bbs/user/138700.xlsx

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nummern suchen und farblich makieren
02.07.2020 07:46:27
Michael
Ich nochmal das Makro was drin ist habe ich vergessen zu löschen war aus einer anderen Tabelle.
Lg Michael
AW: Nummern suchen und farblich makieren
02.07.2020 07:52:16
MCO
Da kann kein Makro drin ein, das ist eine xlsx....
Gruß, MCO
AW: Nummern suchen und farblich makieren
02.07.2020 09:56:53
Michael
Oder könnte man es mit bedingter Formatierung machen?
Mit einem Suchfeld wie in der geladenen Tabelle.
https://www.herber.de/bbs/user/138701.xlsx
Lg Michael
AW: geht mit bed. Formatierung ...
02.07.2020 10:22:02
neopa
Hallo Michael,
... mit folgender bed. Format. Regel:
Aktiviere F9 und gib da folgende Formel ein: =SUMME(N(F7:F9=$H$3))
und definiere den Anwendungsbereich zu =$F$9:$T$99
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: geht mit bed. Formatierung ...
02.07.2020 10:26:47
Michael
Hallo Werner
Danke für die Antwort aber was meinst du mit F9.
Lg Michael
AW: die Zelle mit der Adresse F9 owT
02.07.2020 10:29:38
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: die Zelle mit der Adresse F9 owT
02.07.2020 10:36:31
Michael
Sorry Werner da blick ich nicht durch.
Ich habe in den Zellen F9,F13,F17,F21 und so geht das weiter nach unten und seitwerts mit H9,H13,H17,H21,
bis T Lacknummern drin stehen. wenn ich da deine Formel eingebe sind die nummern weg. die müssen stehen bleiben und beim Finden gelb makiert werden.
Sorry bin nicht guit in Excel.
Lg Michael
hier nochmal die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/138702.xlsx
Anzeige
AW: die Formel gehört nicht in die Zelle ...
02.07.2020 11:15:50
neopa
Hallo Michael,
... sondern die von mir aufgezeigte Formel muss als Formel der bed. Formatierungsregel zugewiesen werden.
Mehr dazu findest Du hier: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74 und ff.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: die Formel gehört nicht in die Zelle ...
02.07.2020 11:36:23
Michael
Hallo Werner,
Sorry ich verstehe nur Bahnhof.
Dann muss ich es wohl lassen.
Trotzdem Danke für deine Hilfe
Lg Michael
AW: dann sieh mal ...
02.07.2020 13:52:56
neopa
Hallo Michael,
... in die beigefügte Datei: https://www.herber.de/bbs/user/138708.xlsx und siehe dazu noch mal die Hinweise in dem von mir heute Vormittag angegebenen Link.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: dann sieh mal ...
03.07.2020 05:34:25
Michael
Hallo Werner,
super so ähnlich habe ich mir das vorgestellt.
Nur soll die erste zelle nur farbig hinterlegt werden wo die Lacknummer drinsteht. (oo707-714) da die Zelle mit dem Datum das Mindesthalbarkeitsdatum ist und es einen Monat vor ablauf sich Orange färben soll.
Trotzdem super von dir.
Danke
Lg Michael
AW: dann wird die Formel ganz einfach ...
03.07.2020 09:00:46
neopa
Hallo Michael,
... wenn nur noch der erste Zellenwert farbig hinterlegt werden soll. Ändere dazu meine Formel in der bed. Formatierungsregel einfach ab zu: =F9=$H$3
Gruß Werner
.. , - ...
Standard-Suchfunktion?
02.07.2020 07:51:29
MCO
Hallo Michael!
Nutz doch einfach die Eingebaute Suchmaske: STRG+F oder über die Schaltfläche "START/Bearbeiten/Suchen"
Das einzige was fehlt ist die gelbe Markierung.
Dafür hast du sofort alle Einträge, Suche mit Wildcards, Suche auf allen Tabellenblättern usw.
Gruß, MCO
Anzeige
AW: Standard-Suchfunktion?
02.07.2020 08:24:41
Michael
Hallo MCO
danke für die Antwort
das mit der suchfunktion kenne ich aber das Problem liegt darin das die Tabelle von mehreren genutz werden soll die sich nicht mit Excel so auskennen. deshalb möchte ich es über den Button machen.
LG Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige