Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AutoBefüllen einer Tabellenspalte

AutoBefüllen einer Tabellenspalte
02.07.2020 09:24:18
Zulu
Hallo zusammen,
eigentlich dachte ich, dass es sich um ein triviales Problem handelt. Leider bekomme ich es aber nicht gelöst...
Ich habe einen Bereich als Tabelle formatiert. Jetzt soll die Spalte C, bei dem hinzufügen einer Zeile über Tab, automatisch mit dem Wert 2,8 befüllt werden.
Hat hier jemand eine Idee wie ich das realisiert bekomme?
Danke und Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AutoBefüllen einer Tabellenspalte
02.07.2020 11:18:34
fcs
Hallo Zule,
benutze eine Formel, um den Wert reinzuschreiben.
=2,8
Falls du den Wert gegebenenfalls auch äandern möchtest, dann schreibe den Wert in eine Zelle auerhalb der Tabelle oder oder in ein anderes Tabellenblatt.
Oder lege einen Namen an, den du diesen Wert zuweist.
Lösung mit Name dürfte am elegantesten sein.
Verwende dan den Namen oder die Zelle(mit absoluten Bezügen) in der Formel.
Die Formel musst du in allen Zeilen deiner Tabelle einfügen. Danach solte der Automatismus funktionieren.
LG
Franz
AW: AutoBefüllen einer Tabellenspalte
02.07.2020 13:11:23
Zulu
Danke für deine Rückmeldung.
Die Formellösungen gingen alle nicht. Den Grund habe ich jetzt auch ausfindig machen können. Die Tabelle war nicht sauber als solche Formatiert....
Danke für die NamensmanagerIdee. Funktioniert einwandfrei.
Grüße
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige