Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

druck: nicht ganze zelleninfo

druck: nicht ganze zelleninfo
10.07.2020 16:54:08
pettenauer
Wenn die angrenzenden Zellen nicht empty sind und die Spaltenbreite zu klein für die Zelleninformation ist, dann wird diese abgeschnitten.
Mittels Seitenlayout läßt sich dies leicht optisch überprüfen. Ich hättet dies aber gerne mittel VBA oder irgendwie anders überprüft.
Wenn ich auf eine Nichtproporionale-Schrift beschränke, wäre dies mit einiger Herumrechnerei zu bewerkstelligen, zwar umständlich aber doch.
Weiß wer etwas bessere ?
Danke Pez

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: druck: nicht ganze zelleninfo
10.07.2020 17:35:04
fcs
Hallo Pez,
die Prüfung über Schriftgröße und Zeichenzahl ist -wie du schon festgestellt hast aufwendig- und sie ist auch ungenau.
Was machts du denn, wenn der Text zu lang ist für die gewählte Spaltenbreite?
Wenn die Überlänge sich in Grenzen hält, dann könnte man die Spalte so formatieren, dass die Schriftgröße in den Zellen automatisch angepasst wird.
Zellen Formatieren --&gt Ausrichtung --&gt Textsteuerung -- Option "An Zellgröße anpassen"
Oder wen das Blatt-Layout es hergibt die Spalte mit automatischem Textumbruch formatieren.
LG
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige