Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Formel Unikate zaehlen

Problem mit Formel Unikate zaehlen
14.07.2020 13:41:05
MRUTOR
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit folgender Formel:
{=SUM(IF((C2=RAWD[Process])*(AI3=RAWD[Processed Date]) , 1/COUNTIFS(RAWD[Process],C2,RAWD[Associate],RAWD[Associate],RAWD[Processed Date],AI3),0)) }
Diese funktioniert in einer aehnlich aufgebauten Datei wunderbar. Aber in meiner neuen Datei nicht mehr. Ich haenge mal eine Beispieldatei an, wo sich in I13 die Formel befindet. Normalerweise sollte sie in diesem Fall 4 ausgeben. Aber sie weigert sich und gibt mir 0 aus.
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht so der Formel Experte bin. Habe die Formel geklaut und umgebaut fuer meine Datei.
Was ist hier verkehrt?
Bitte helft mir.
Gruss Tor

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Da ist keine Datei. owT
14.07.2020 13:42:03
SF
AW: Da ist keine Datei. owT
14.07.2020 13:52:09
SF
Hola,
die Formel ergibt 0 und nicht 3, weil C2 leer ist.
Und warum prüfst du einmal ein Kriterium in Zeile 2 (C2) und einmal in Zeile 3 (AI3)?
Gruß,
steve1da
AW: Da ist keine Datei. owT
14.07.2020 13:54:01
MRUTOR
Sorry nochmals,
in der vorigen Datei hatte ich etwas vergessen. Nochmal zur Erklaerung:
Ich moechte hier herausfinden, wieviele Mitarbeiter am gleichen Tag im gleichen Prozess gearbeitet haben.
Also hier 3.
Normal ist die Liste viel laenger mit ca. 150 MA und ca. 25 Prozessen
https://www.herber.de/bbs/user/139034.xlsx
Anzeige
AW: Da ist keine Datei. owT
14.07.2020 14:03:47
SF
Was auch immer da angepasst ist.
Deine Datumswerte in Spalte B sind nicht im gleichen Format wie das Datum in I11.
Update..
14.07.2020 14:11:13
SF

Normalerweise sollte sie in diesem Fall 4 ausgeben.
Also hier 3.

?
In deiner Formel steht immer noch C2 und AI3 drin. Wenn du das änderst, kommt auch 3 raus.
AW: Update..
14.07.2020 15:48:44
MRUTOR
Danke dir Steve. Aber auch nachdem ich dies angepasst habe, ergab es Null. Das Problem war, dass in Spalte B die Datums nicht wirklich Datums waren sondern Text. Habe das jetzt mit Text in Spalten geaendert und jetzt funktionierts.
Gruss Tor
Anzeige
AW: Update..
14.07.2020 18:57:08
SF
Das hatte ich dir auch schon geschrieben.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige