Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten exportieren

Daten exportieren
15.07.2020 12:19:50
Rene
Guten Tag,
ich habe mal eine Frage, ich habe Excel Dateien die auf Windows 7 erstellt wurden. Diese Stürzen mir bei Windows 10 ab. Jetzt ist meine Frage ob ich mit einer Funktion oder einem Button die Werte die in der Windows 7 Version stehen, in die neue Version Exportieren kann ohne das ich die Windows 7 Version öffnen muss?
Ich möchte ungerne alle öffnen und per Hand die Daten übertragen.
Vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten exportieren
15.07.2020 22:17:17
Günther
Moin,
schwer vorstellbar, dass es an Windows 7 zu 10 liegt ...
Installier mal Libre Office und probiere es damit (Online-TK-Programme mag ich nicht, es sind MEINE Daten).
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
AW: Daten exportieren
15.07.2020 22:24:37
fcs
Hallo Rene,
die unter Windows 7, Excel-Version ?, erstellte Datei scheint ja Elemente zu enthalten, die unter Windows 10, Excel Version ?, nicht mehr unterstützt werden oder für die unter VBA die entsprechenden DLL nicht zugeordnet sind oder fehlen.
Hast du mal versucht eine Problemdatei in geschützter Ansicht unter Windows 10 zu öffnen? Funktioniert das?
Dann werden zwar viele Features beim Öffnen deaktiviert, aber es sollte möglich sein die Daten weiter zu verarbeiten.
Evtl. versuchen, die Datei via speichern unter neu zu speichern.
LG
Franz
Anzeige
AW: Daten exportieren
20.07.2020 08:41:28
Rene
Hallo,
vielleicht habe ich, dass Problem auch falsch geschildert. Es geht darum,dass es diverse Excel Dateien existieren, in diesen Dateien sind immer unterschiedliche Kurven erzeugt worden. Windows 10 kommt mit dem Blattschutz nicht zurecht bei den Kurven, die unter Windows 7 erstellt wurden. Da die Kurven mit Daten erstellt werden die auf einem Hilfsblatt geschrieben werden, ist meine Frage die, ob es möglich ist mit einem Programm diese Seite zu kopieren ohne diese Datei zu öffnen.
Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige