Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Pos./Neg. Abweichung

Excel Pos./Neg. Abweichung
16.07.2020 12:49:37
Tim
Hallo,
ich würde gerne in einem Liniendiagramm mit 2 sich kreuzenden Linien die Positiv- und Negativabweichungen farblich hervorheben. Es gibt ja in Excel die Pos./Neg. Abweichung, dargestellt durch Balken. Lassen sich die Abweichungen auch komplett einfärben/ausmalen?
https://www.herber.de/bbs/user/139101.xlsx
Gruß
Tim

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nicht gesehen, sorry
16.07.2020 17:36:39
Sulprobil
Ich brauche eine neue Brille :-)
AW: bin gespa, was Karin (Beverly) dazu meint, ...
16.07.2020 13:28:19
neopa
Hallo Tim,
... in meiner Excel 2016er Version konnte ich keine Option entdecken, die für Deine Darstellung ein flächiges Ausfüllen für Positiv- und Negativabweichungen ermöglicht. Möglicherweise geht es nur in einer erweiterten Kombination von Diagrammen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: soory, sollte natürlich "gespannt" heißen owT
16.07.2020 13:57:43
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Den Link hatte ich auch ...
16.07.2020 17:51:09
lupo1
... aber die hellblaue Zwischenfläche blieb vor und nach dem Schnittpunkt gleich- statt verschiedenfarbig.
Und so genau lese ich mir das dann auch nicht durch :-)
Der erste passt. Der zweite ist cool.
16.07.2020 18:16:54
lupo1
AW: Von den XLKünstlern Krisztina, Gábor + Roberto:
17.07.2020 09:03:20
Tim
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, da sind einige interessante Vorschläge dabei.
Habe selber auch noch eine nette Idee gefunden:
https://chandoo.org/wp/shaded-line-charts-excel/
werde mir das alles am Wochenende mal genauer anschauen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige