Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfen zu selbstprogrammierten Funktionen

Hilfen zu selbstprogrammierten Funktionen
03.11.2002 16:56:21
Peter
Hallo Experten!

Ich habe im VBA einige Funktionen programmiert und in verschiedenen Makros (.xla-Dateien) abgespeichert.

Um die Übersicht zu behalten, möchte ich einige Hilfen einbauen:
- Die Makros werden mit dem Add-in-Manager aufgerufen. Wie kann man die Beschreibung, die unten im Bezeichnungsfeld („Label“) im Add-In-Manager erscheint, festlegen?
- Wenn ich den Funktionsassistenten aufrufe, erscheinen meine Funktionen in der Kategorie "alle". Wie kann eine eigene Kategorie erzeugt werden?
- Wenn im Funktionsassistenten in das Eingabefeld geklickt wird, erscheint üblicherweise eine Erläuterung zu den Variablen. Wie kann man diesen Hilfetext eingeben?

Danke für Eure Hilfe und mfG.
Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hilfen zu selbstprogrammierten Funktionen
03.11.2002 18:50:05
Ralf Sögel
1. Dateieigenschaften
2. Sollte eigentlich in Kategorie "benutzerdefiniert" stehen.
Eigene Kategorie geht wohl nicht, du kannst aber eigenen Funktionen in eine bestimmte vorhande einbauen.
3. Aüßerst aufwändig mit API
Einfache Erläuterungen über Objektkatalog, Funktion mit rechter Maustaste anklicken|Eigenschaften.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige